Beiträge von gCee

Ich würd die weissen Blinker drin lassen und das Standlicht in den blinkern auch rausnehmen, schaut nix aus. Sehe ich ähnlich wie einer meiner vorredner.

Wenn Du allerdings orginale weisse Blinker von BMW drin hast. Dann nimm die schwarzen klarglas und ich kauf Dir die anderen ab 8)

Wenn sie Dir gefallen und Du sie Dir leisten kann, kauf sie halt. Was interessiert die Meinung von anderen dabei?! :P

ich brauche das Auto eigentlich gar nich :D also hab ich mal sonstiges genommen, weil es für mich einfach nur zum Spass haben dient.
    Genutzt wird es trotzdem fürs Einkaufen, für Urlaube und Rennstrecken. Dafür ist der Wagen einfach der beste Kompromiss in der Preisklasse.
    Ansonsten steht er fast nur rum in der Garage :traurig2:

PS: bin vielleicht ne ausnahme hier, aber wieder nen BMW um jeden Preis würde ich mir nicht kaufen (auch wenn mich der E46 wirklich überzeugt ;) )

fährst Du Deinen Wagen nur im Alltag? Was ist Dir den wichtig bem Fahrwerk?

Ich würde ansonsten zu nem gebrauchten M Fahrwerk raten, da hast noch genug komfort und es funktioniert auch gut, die frage ist natürlich ob du so eins für deinen allradler gebraucht bekommst. Ansonsten würde ich die zum Bilstein Sportfahrwerk raten. Die kooperieren soweit ich weis mit BMW und da passt dementsprechend auch die Fahrwerksabstimmung.
    Das H&R Gewinde kannst ja bestimmt noch recht gut über EBay oder sonst wie verkaufen..

Zu den anderen Teilen kann ich dir leider nix sagen. Solange sie aber noch funktioneren und sich alles gut beim fahren anfühlt würde ich da auch nix austauschen. :)

stimmt, wenn der Prüfer da wirklich drauf achtet. :D
    Ich bin grad am überlegen ob meine DSC Leuchte beim starten überhaupt angeht. Ich glaube nämlich nicht, hab da aber auch noch nicht drauf geachtet.. Werde ich nachher mal machen.

So ich hab eben mal drauf geachtet und es geht tatsächlich auch die DSC Lampe an :) Da merk ich mal wieder wie wenig ich beim starten auf die ganzen Lampen achte.

ich meine, dass es unterschiedlich ist was leuchtet, je nachdem welches DSC System man hat. Ob nun DSC oder DSC II.

stimmt, wenn der Prüfer da wirklich drauf achtet. :D
    Ich bin grad am überlegen ob meine DSC Leuchte beim starten überhaupt angeht. Ich glaube nämlich nicht, hab da aber auch noch nicht drauf geachtet.. Werde ich nachher mal machen.

was soll denn daran gefährlich sein? BMW baut top Fahrwerke die auch ohne ESP super funktionieren. Nur weil ESP aus ist bedeutet das ja nich, dass der Wagen unfahrbar wird und praktisch nur noch mit Glück auf der Strasse gehalten werden kann!

Zum Thema TüV alle Systeme die der Wagen besitzt müssen auch funktionieren. Allerdings müsste dafür wohl auch der Fehlerspeicher oder das Elektirsche System ausgelesen werden, ich hab keine Ahnung ob das beim TüV mittlerweile gemacht wird. Weil sonst könntest ja auch einfach die Warnlampe ausser Betrieb setzen :-X