Beiträge von gCee

Ich will ja wirklich keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber mir fällt's halt immer wieder auf, dass Leute die Serienfahrwerk als schlecht ansehen und alles was härter ist dann als Nürburgringtauglich.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Serienkomfort Schaukel Fahrwerk sehr gut auf der Nordschleife funktioniert. Sicherlich ist man mit einem guten Sportfahrwerk oder halt dem M Fahrwerk besser beraten, aber sicher und schnell kann man mit dem auch über die Schleife fahren... Naja und es schaut auch deutlich spektakulärer aus :D
    Solange alles technisch i.O. ist. Mit ausgenudelten Querlenkern war es nicht mehr ganz so super ;)

Untersteuern kann durch soviele hervorgerufen werden. Prüf doch erstmal die Technik.
    Es kann auch nur am zu hohen Reifendruck auf den Vorderreifen liegen, auch mal checken. Dämpfer und sonst sowas alles wurde ja schon genannt.
    Die Reifen allgemein sind bei sowas ein Thema, was für Reifen hast denn drauf? Marke, Profiltiefe, alter der Reifen. All sowas kann das beeinflussen.

Und dann ist auch immer noch ein guter Tip, wenn der Wagen untersteuert, bist Du zu schell in die Kurve gefahren. Zu starkes einlenken usw.. Dabei ist es unerheblich ob Du mit einem anderen Wagen da so schnell durch kannst, mit dem geht es so wie er mometan ist, ja eindeutig nicht! Also langsamer in die Kurve rein, ist dann auch deutlich Sicherer und schaut nicht so deppert aus...

So nun viel Spass beim überprüfen und richtiges dem Wagen entsprechendes Kurvenfahren üben :P

Das ist doch Blödsinn!

Wenn die Nangkang Reifen die gleiche Performance wie ein Dunlop, Goodyear usw bringt, aber nur die hälfte kostet, dann kauf ich den! Mir völlig wurscht was andere dazu sagen. Da die Reifen aber (noch?) nicht die Performance haben, ist es natürlich keine alternative.
    Genauso verhält es sich auch bei der Abrisskante. Und daher ist die Frage absolut legitim. Ich finde "billig" schrott übrigens auch an nem 316i inakzeptabel! ("Billig" Schrott ist dabei aber nicht auf den Preis sondern auf die Qualität bezogen) Die Chance das man QUalitätsprodukte günstig bekommt ist allerdings häufig gering, ist mir auch bekannt. Trotzdem kann man danach suchen, mir ist das Problem von einigen was das angeht echt nen Rätsel.... 8|

sieht super gelöst aus, möcht ja auch irgendwann ma Zusatzinstrumente drin haben. Mir gefällt aber die Stelle dafür nicht so richtig. WÜsste allerdings auch noch nicht, wo die sonst hin sollten um wenigstens relativ gut im Blickfeld zu sein.

Den Monitor allerdings finde ich dagegen sehr sehr schlecht eingepasst, da sieht man richtig, dass der da irgendwie nicht hingehört. Planst da noch ne Verbesserung?

Warum sollte man die Orginale geben, wenn es eine gleichwertige, gleich aussehende, ja vielleicht sogar bessere zu einem günstigeren Kurs gibt??
    In dem Fall sieht eh niemand den Unterschied und ist einfach nur begeistert, ich finde die Frage absolut legitim, solange die Qualität gleich oder besser ist!
    Warum soll man dann unbedingt den BMW Aufschlag zahlen?
    Egal was fürn Wagen man fährt und verdient, genug hat man eh nie...

PS: ach so ich würd mir trotzdem die von BMW kaufen, weil ich die Qualität undEeffizienz von Produkten anderen Herstellern nicht einschätzen könnte.... Aber das ist ja wieder nen anderes Thema ;)

Ich hab auch direkt an die Stoßdämpfer gedacht oder nen Stabi ist hin oder rausgerutscht. War bei mir letztens fühlte sich dann auch nicht mehr sonderlich toll an. BMW meinte zu mir, damit sollte man nicht mehr schneller als 130 fahren. :D naja. Also würd ich auch mal checken lassen....

War bei mir nicht wild, der musste einfach nur wieder befestigt werden :)

jeah die sidebags sind ja in der Tat in den Türen, dass ist ja mal perfekt. Haben die beim auslösen dann auch noch genug Platz, wenn man da nen Vollschalensitz reinbaut oder sollte man die dann deaktivieren?
    Hat da jemand Erfahrung mit?

Edit: habs schon selbst rausgefunden, der Airbag kann funktionstüchtig bleiben :)