Was sollte er denn vmaxmäßig schaffen? Mit der 225/255 M135 sollen die sich ja eh relativ schwer tun.
Also der Wert den ich von vorher habe waren 239km/h GPS auf nem ziemlich steilen Bergabstück.
Was sollte er denn vmaxmäßig schaffen? Mit der 225/255 M135 sollen die sich ja eh relativ schwer tun.
Also der Wert den ich von vorher habe waren 239km/h GPS auf nem ziemlich steilen Bergabstück.
Naja, also 120tkm hat er jetzt runter.
Vor der ganzen Geschichte jetzt hat er die vmax laut Schein, also 240km/h nicht geschafft, auch nicht bergab.
330ci Cabrio mit Automatik. Software von KGB ist drauf.
Das könnte ich jetzt nochmal testen.
Kann man daraus ne Aussage zur Leistung treffen?
Also sollte man eigentlich pauschal wechseln?
Aber eigentlich läuft er jetzt ja wieder erstklassig.
Zitat
LMM war wohl schon mal neu, ansonsten ist auch der eine Überlegung wert incl. der Lamdas.
LMM und Lambdas sind noch original.
Kann man die irgendwie testen ?
Ansonsten warten wir wohl, bis die er wieder was zu meckern hat.
Kurze Rückmeldung, es war quasi einmal alles.
DISA war/ist in Ordnung,
KGE war platt,
VDD ebenfalls.
Das Rasseln/Rattern war wohl das bekannte Vanosrasseln, der ganz üblen Sorte.
Es ist jetzt eine generalüberholte Vanos von Vano-tech verbaut worden,
bei der das Kolbenspiel ausgeglichen und die Dichtringe durch die Beisanringe ausgetauscht wurden.
Außerdem hatte der Faltenbalg einen Riss.
Nunja, es ist jetzt quasi ein anderes Auto.
Er zieht wesentlich besser und hat wieder einen perfekten Motorlauf. Schnurrt wie ein Kätzchen. Überhaupt keine mechanischen Geräusche mehr.
Bei spritziger Fahrweise geht der Verbrauch nicht mehr ganz so durch die Decke, bei sparsamer Fahrweise wird sich demnächst zeigen.
Hallo,
das 330ci Cabrio meines Vaters hat plötzlich ein paar Probleme.
Baujahr 01/2006. Mit 120tkm.
Er hat vor zwei Jahren die VDD gewechselt bekommen, da Öl an einer der Schrauben zu sehen war.
Letzte Woche beim/nach dem Reifenwechseln ist mir starker Geruch von verbranntem Öl aufgefallen, also Haube auf, es stieg ein bisschen Rauch vom Krümmer auf.
Hier ein Bild:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.c…830dfa4d8f59845df8b29.jpg]
Kann das durch eine defekte KGE kommen, der Wagen hat seit den letzten zwei Monaten abrupt Öl-Verbrauch bekommen, hatte vorher so gut wie garkeinen.
Öl ist BMW 5w30 LL04.
Fast nur Kurzstrecke.
Heute beim Test, ob der Öldeckel angesaugt wird ist mir ein ganz komisches Geräusch beim Gasgeben aufgefallen. Außerdem zischt es im Leerlauf.
Also de Öldeckel wurde leicht angesaugt.
Kann das Geräusch die sterbende DISA-Klappe sein?
Nach ein paar Gasstößen hat der Wagen selber weiter gemacht und nicht mehr aufgehört.
Hier Videos dazu:
https://youtu.be/phfwItaYJn8
https://youtu.be/4qlcqHTCfUw
Was kann das sein?
Gruß
Tut mir Leid, ich habe kein passendes Thema zum hinzufügen gefunden.
Falls es existiert, bitte verschieben.
Ich fahre einen E91 325i mit N53. Bin hier wegen des Cabrios meines Vaters angemeldet.
Zum N53. Laufruhe wie jeder andere 6Zylinder von BMW.
Kommt durch die DI sehr gut in den unteren Drehzahlen, im Vergleich zum M54B30.
Meiner hat jetzt 87tkm, bei 60tkm kamen die Injektoren, Zündspulen, NOx Sensor. ~2500eur.
Sehr großer Vorteil des Motors, 8l/100km sind kein Problem im 1/3 Mix.
Man sollte mindestens Super+, besser noch Ultimate tanken, um die Injektoren und die HDP sauber zu halten.
Manchmal gibt er etwas gewöhnungsbedürftige Betriebsgeräusche von sich, also Nageln, zischen etc.
Das seidenweiche säuseln des M54 im Leerlauf kann er nicht.
Bin trotzdem sehr zufrieden. Ist schon nicht schlecht, bei nem 3L Benziner-Sauger, beim normalen Gleiten die Momentanverbrauchsnadel bei 4L/100km zu sehen
War alles, was mir so eingefallen ist, ansonsten fragen
Ich war beim Getriebe-Doc Simon in Stuttgart, er war auch ein wenig verwirrt, aber es ist sicher das GM.
Kannst auch in seinen Spülbeitrag schauen, habe da heute die Rückmeldung zur Spülung verfasst.
VIN: PK46556
Hallo,
ich hätte evtl. Interesse an der Software für das Getriebe.
Fahrzeug ist ein 330Ci (Cabrio) von 2006 mit GM Getriebe.
Welche Änderungen sind zu erwarten?
Hier ließt man hauptsächlich vom ZF Getriebe.
Wie genau würde die Prozdeur mit dem Zuschicken des Steuergerätes aussehen?
Gruß