Alles anzeigenDas Stg hat es nach einer kleineren Unstimmigkeit mit dem Versandunternehmen dann doch zum Phillip und zurück zu mir geschafft, konnte es garnicht erwarten es auszutesten.
Erste "ERFAHRUNGEN" der leider nur recht kurzen Testfahrt sind: bei wenig Gas wird auch bei kaltem Motor und Getriebe schon recht früh geschaltet. Die Gangwechsel kommen mir zügiger vor, er schaltet seltener runter so das man die 231ps auch mal ERFAHREN kann. Manchmal schaltet er dann doch runter... ich schiebe es einfach mal auf die recht kurze Probefahrt. Die Adaptionen müssen sich sicher erst noch anpassen.
Nächste Woche gibt es hoffentlich eine grössere Ausfahrt
![]()
Auf alle fälle ist der unterschied deutlich und positiv zu merken. So kann ich wenigstens auch mal mit dem Wagen fahren ohne "HASS" auf die Opamatik... der Wagen kommt mir 10 Jahre frischer vor... Das Getriebe erinnert mich stark an die Nachfolgemodelle aus dem E9X...
Denke das aus unserem 318ia N42 werden wir auch mal rübersenden
![]()
@Phillip
Kannst du auch einem E36 328ia M52 und einem E39 520ia M52 auf die sprünge helfen???
Hallo M.R. - Sorry, ich habe das erst jetzt antworte. Bei dem E36 kommt es auf das Baujahr an, wenn dieser ein GS8302 intus hat, dann kann ich mein Glück versuchen - die Steuergeräte sind recht identisch. Dem E39 geht es genauso - da zählt das Erstzulassungsjahr.
@ Nais: Freut mich =)) Die Zündspule hat gewusst, dass sie sonst rausfliegt und macht nun wieder ihren Job =D