Beiträge von McLane

Versorgungsspannung am Antennenverstärker messen, Masseverbindung überprüfen und die Verbindung zur Heckscheibe. Wenn das alles ok ist und UKW- sowie FFB-Empfang nicht funktioniert, dann wirds wohl der Verstärker sein.

Wenn ein Oszilloskop vorhanden ist, könntest Du noch das FFB-Signal am Antennenverstärker-Ausgang messen. Da müsste was kommen, wenn Du den Knopf am Schlüssel betätigst.

Nur beim Cabrio ist der Empfänger für die FFB im Spiegel. Beim Coupe wird die Antenne in der Heckscheibe genutzt und das Signal geht über den Antennenverstärker in der C-Säule, von dort über eine blau/rote Leitung zum Grundmodul.

Check mal Sicherung 49, die versorgt den Antennenverstärker. Ansonsten liegt bei gleichzeitig schlechtem UKW-Empfang der Verdacht nahe, dass entweder der Antennenverstärker hinüber oder die Verbindung zu den Antennendrähten in der Heckscheibe gebrochen ist.

Gebrauchtes Xtrons IQ7046B Android Navi für den E46.

- Qualcomm Snapdragon 665 Octa-Core

- 6 GB RAM, 128 GB ROM

- Komplett mit allen Kabeln und Adaptern

- Anschlüsse fürs Resler-Modul sind bereits vorhanden (offene Kabelenden)

- Bildschirm war immer mit matter Folie (Brotect) geschützt, eine weitere neue Schutzfolie ist dabei

- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Transportsicherung eingeschraubt

250 Euro incl. Versand mit DHL

IMG_0491.jpegIMG_0492.jpegIMG_0493.jpeg

Ich bin genau einmal in eine Verkehrskontrolle gekommen.

Tja, wie lange ist das her? Bei uns in der Gegend ist erst in den letzten paar Jahren eine regelrechte Jagd auf die sogenannten "Autoposer" entbrannt, mit regelmäßigen reißerischen Berichten in der Lokalpresse und Polizeikontrollen an beliebten Treffpunkten. Und da werden halt alle in einen Topf geworfen. Früher wars auch entspannter, aber heute meint ja jeder AMG-Ali und GTI-Furzer dass er der obercoole Tuner ist und mit ausgeräumten Auspuff nachts durch den Ort ballern muss.

Dazu kommt auch noch die allgemeine Verfügbarkeit von billigem Aliexpress-Zubehör, da frag ich mich manchmal schon wie da die Gutachten für eine Eintragung zustande kommen. Kein Wunder, dass das KBA in dieser Hinsicht tätig wird. Ob es was bringt? Die Leute fahren ja jetzt schon einfach ohne Eintragung illegal mit dem Schrott durch die Gegend.