Beiträge von McLane

Die 9" Radios gibts nur ohne Drehknöpfe, da ist ja kein Platz mehr. Also entweder dann die 7" mit Tasten & Knöpfen seitlich oder die 8,8" mit dem breiten Display und den Knöpfen sowie ein paar Tasten unten.

Ich persönlich komme mit dem 9" gut klar, Lautstärke bediene ich ohnehin nur mit dem MFL.

Beim Standard-System gibt es keine extra Endstufe, da werden die Lautsprecher direkt vom Radiomodul befeuert. Und das BM54 ist halt dafür bekannt, dass die eingebauten Verstärker gerne hops gehen. Kann man entweder selber austauschen (wenn man es kann) oder von einem Dienstleister reparieren lassen. Gibt einige, die sich auf die Reparatur des BM54 spezialisiert haben.

Ja, das Surf City Garage Zeug ist anscheinend nicht mehr lieferbar. Schade, denn das Beyond Glass oder das Dash Away hab ich immer sehr gerne benutzt - und das Barrier Reef Wachs riecht so gut...

Das Ergebnis mit dem Pol Star ist aber echt beeindruckend. :thumbup:

Ist aber so. Wird halt praktisch nie bemängelt, ebenso wie z.B. ein fehlendes Gummiband am Tankverschluss oder ähnliche Kleinigkeiten. Bis man mal an einen Korinthenkacker gerät...

Man sollte aber auch bedenken, dass die Autohersteller jeden Cent bei den Produktionskosten einsparen, wenn sie können. Wenn die Dämmung also unnötig wäre, dann wäre die auch nicht drin.

Cabrio hier: Die hinteren Lautsprecher bringen eh nichts, die kann man lassen. Ich hab vorne die Standardlautsprecher durch die MB Quart QM165 ersetzt, die hängen direkt am Xtrons. Und die Tür vom Skisack habe ich gegen den originalen Subwoofer vom h/k-System ausgetauscht. Der hat eine Doppelschwingspule, also noch eine kleine Alpine Stereoendstufe hinter der Rücksitzbank untergebracht (passte perfekt anstelle der ULF) und per Cinch-Kabel und Y-Adapter am Subwoofer-Ausgang des Xtrons angeschlossen. Für meine Ansprüche reicht das.