Ich schätze mal, Temperatursensor Kühlwasser (rechts unten am Kühler) ist hinüber. Sollte aber im Fehlerspeicher stehen.
Beiträge von McLane
-
-
Du kannst jede von BMW für Dein Auto freigegebene Felge ohne weitere Eintragung montieren, nicht nur die bei Erstauslieferung montierten. Beim 330i brauchst halt mindestens 17".
-
Die passenden Federn findest auf der BMW-Homepage im elektronischen Teilekatalog, da kannst Deine VIN eingeben und der spuckt die richtigen Teilenummern aus. Da kann man sogar etwaige Nachrüst-Ausstattungen angeben und deren zusätzliches Gewicht wird dann berücksichtigt.
@Stefan330SMG, die Höhen würden mich sehr interessieren. Meiner hat ja SFA ab Werk und da die Federn angerostet waren, hab ich die im Rahmen des Stoßdämpfer- und Domlagertauschs auch gleich erneuert und die äquvalenten Lesjöfors Federn genommen. Aber ich hab den Eindruck, dass das Heck seitdem zu tief hängt, ich habe dummerweise vor dem Federtausch die Höhe nicht gemessen...
-
Die OEM-Radios haben wenig Leistung, deshalb klingen die Nachrüstradios mit ihren oft stärkeren eingebauten Endstufen besser. Lässt sich aber einfach mit ner zusätzlichen Endstufe lösen, dann muss man nicht die oft grausame Optik ertragen. Ich hab ne vorhandene Alpine-Endstufe am Platz des CD-Wechslers eingebaut - oder man nimmt so was wie ne ESX Quantum QM-Two, die findet fast überall Platz.
-
Felgendurchmesser darf doch keine Rolle spielen, weil der Abrollumfang bei den Original-Felgen und -Reifendimensionen annähernd gleich bleibt. Das schwarze Coupe wirkt jedenfalls hinten deutlich höher als das violette, deshalb auch meine Frage nach den Federunterlagen. Mein Cabrio (sollte ja wie das Coupe sein) ist mit den SFA Federn hinten wesentlich tiefer, da ist die Reifenlauffläche gleichauf mit der Kotflügelkante. Das violette Coupe von Stefan sieht von der Höhe vorn/hinten perfekt aus.
Gibt es eigentlich eine offizielle Vorgabe, wie die Fahrzeughöhe bei Coupe/Cabrio mit den original-Fahrwerken sein sollte? Also Abstand Kotflügelkante zu Radmitte oder wenigstens zum Boden?
-
Wenn der Stecker vorne am Radio vorhanden ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass das andere Ende hinten am Navi-Kabelbaum irgendwo rauskommt und nur zurückgebunden ist.
Aber heutzutage ist ein CD-Wechser eigentlich nur noch für Nostalgiker interessant, weil ein USB-Interface (evtl auch mit Bluetooth) die bequemere Lösung ist, ne Menge Musikauswahl ins Auto zu bringen. Ein Dension Gateway oder ähnlich hat locker im Geräteträger hinter den Handschuhfach Platz, und die USB-Buchse bringt man da unter wo man möchte.
-
Das ist aber hinten mit den dickeren Federunterlagen, oder?
-
Beim VFL 330CI war das automatische Verdeck bereits Serie, ab Facelift hatten es meines Wissens alle Motorisierungen.
Wenn Du Deine VIN im Teilekatalog eingegeben hast, sollten auch nur die Teile angezeigt werden, die zu Deinem Auto passen.
-
Na dann schaust mal hier: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Oder da: Der Suche einen Spezialisten in meiner Region ThreadGibt sicher einen in Deiner Nähe, der Dir das auslesen kann. Lies mal das PDF, das ich in dem genannten Thread gepostet habe. Da ist der Ablauf bei der Verdeckbetätigung genau beschrieben, das hilft bei der Fehlersuche.
-
Mit der Suche hier im Forum hättest Du schon einiges gefunden - zum Beispiel hier: Stoffverdeck öffnet und schließt nicht
Sinnvoll ist jedenfalls, erst einmal den Fehlerspeicher des CVM mit der richtigen Software auszulesen.