Beim VFL 330CI war das automatische Verdeck bereits Serie, ab Facelift hatten es meines Wissens alle Motorisierungen.
Wenn Du Deine VIN im Teilekatalog eingegeben hast, sollten auch nur die Teile angezeigt werden, die zu Deinem Auto passen.
Beim VFL 330CI war das automatische Verdeck bereits Serie, ab Facelift hatten es meines Wissens alle Motorisierungen.
Wenn Du Deine VIN im Teilekatalog eingegeben hast, sollten auch nur die Teile angezeigt werden, die zu Deinem Auto passen.
Na dann schaust mal hier: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Oder da: Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread
Gibt sicher einen in Deiner Nähe, der Dir das auslesen kann. Lies mal das PDF, das ich in dem genannten Thread gepostet habe. Da ist der Ablauf bei der Verdeckbetätigung genau beschrieben, das hilft bei der Fehlersuche.
Mit der Suche hier im Forum hättest Du schon einiges gefunden - zum Beispiel hier: Stoffverdeck öffnet und schließt nicht
Sinnvoll ist jedenfalls, erst einmal den Fehlerspeicher des CVM mit der richtigen Software auszulesen.
Bass im Cabrio ist ein Problem, wenn man nicht einen Teil des Kofferraums opfern will. Unter die elektrischen Sitze passen selbst die flachsten Aktivsubwoofer nicht rein. Da mein Cabrio den Skisack hat, habe ich mir den originalen Subwoofer aus dem Harman-Kardon-System gekauft, der wird statt der Skisack-Tür eingebaut. Dadurch verliert man weder die Funktion des Skisacks noch Kofferraumvolumen. Der Woofer hat eine Doppelschwingspule, so hab ich den einfach mit zwei Kanälen meiner Alpine-Endstufe angesteuert. Die hat einen Tiefpassfilter mit 80 Hertz, das passt soweit ganz gut und bringt doch ein schönes Fundament.
Pin 7 am Radio ist der I-Bus, darüber kommen unter anderem die Signale vom MFL. Schau mal nach, ob da der Vorbesitzer nicht irgendwas abgeklemmt hat.
Und nimm mal das Bluetooth-Interface raus, um auszuschließen, dass das Ding auf dem I-Bus hängt und da Störungen verursacht. Am CD-Wechsler-Anschluss liegt nämlich ebenfalls der besagte Bus an.
So ein Geräusch hatte ich auch sporadisch, bevor ich die Dämpfer samt Federn und Domlager vorn gewechselt habe. Könnte also durchaus das Domlager sein. So was ist halt schwierig zu finden, weil das wahrscheinlich auf der Bühne bei entlastetem Lager nicht auftritt.
Unter der Rücksitzbank sitzt der Motor für die Verriegelung des Verdeckdeckels. Da rutscht gerne das Getriebe durch.
Teppich geht am besten mit einem Waschsauger und einem guten Teppichreiniger. Ich hab mir für solche Zwecke den Kärcher 4002 zugelegt, kann man ja auch für andere Sachen (Polster, Hartböden, Fliesen...) im Haushalt verwenden. Teppichreiniger aufsprühen, mit ner Bürste einarbeiten, und dann mit dem Waschsauger und klarem Wasser den Dreck rausholen. Muss man eventuell nochmal wiederholen, aber damit bekommt man die Teppiche schon gut sauber.
Braun angelaufene Außenspiegel gibts häufig beim E46, da müssen die Spiegelgläser neu. Sind nur geclipst.
Die Limo (Nr. 1) hat halt die deutlich bessere Ausstattung. Aber ansonsten sieht der Touring nicht schlecht aus.
OK, danke - bei mir sind es vorne jetzt 38 cm, das ist ja nicht weit weg vom Soll. Hinten aber sind es 32 cm und das kommt mir arg tief vor. Mit dem SWP vom E36 käme ich hinten um etwa 16 mm höher, ich denke das werd ich noch machen, geht ja relativ einfach was ich so gelesen habe.
Dummerweise hab ich mit den alten Original-Federn nicht gemessen.