OEM Look halt. Ab einem gewissen Alter gefällt einem das eben besser ![]()
Beiträge von McLane
-
-
Dämpfer HA sind fürs Sportfahrwerk SA 226, wie schon geschrieben, inzwischen die Sachs Super Touring 556884 statt der Advantage, die nicht mehr produziert werden.
An die VA dagegen gehören die weiterhin lieferbaren Sachs Advantage 556873 und 556874. Dazu braucht man natürlich noch jeweils den Staubschutzsatz (Servicekit) mit den Zusatzdämpfern, und sinnvoll ist es die Domlager vorne und die Stützlager hinten gleich mit zu tauschen. Die kosten auch nicht die Welt.
Zum Preis: Ich hab letztes Jahr für die beiden Sachs Dämpfer hinten samt Meyle HD Stützlager und dem Sachs Servicekit 110 Euro bezahlt, und vorne für die Dämpfer samt Lemförder Domlager und Servicekit 210 Euro. Denk aber daran, dass Du die Schrauben und Muttern mit ersetzt, die sind größtenteils selbstsichernd bzw. sowieso verrostet.
-
Der 325ti hatte die Klimaanlage serienmäßig drin.
-
Das ist ja eigenartig. Die Farbe sieht schon so aus wie Titan II, die hab ich auch drin.
-
Bei Ausstattung mit Leder Montana waren standardmäßig Interieurleisten Titan II mit inbegriffen.
-
Der Harman Kardon Verstärker braucht ein Einschaltsignal vom Radio. Das wurde Dir in dem anderen Thread aber auch schon erklärt. Originalradios liefern dieses Signal, Radios von Fremdherstellern nicht unbedingt.
-
So ein Fahrwerk ist schon praktisch, weil man dann leichter an die Dachlast kommt

Frohe Weihnachten

-
Sonstige dürften wahrscheinlich Fahrzeuge sein, die auf den Bund zugelassen sind (Behörden, Ministerien, Reisebüro Ypsilon...) und deshalb keinem Bundesland zugeordnet werden.
-
Der Übergang der Frontschürze zu den Kotflügeln und die Spaltmaße könnten bei dem Compact auf einen Fronttreffer hindeuten. Das sollte man sich genauer ansehen. Türgriffe innen und der Rahmen um den Schalthebel sind ganz schön verlebt, für 165 tkm.
-
Das sind die gleichen Federn, die auch bei meinem Cabrio drin sind. Ich hatte den Vergleichstyp von Lesjöfors genommen (4208433, konstanter Drahtdurchmesser) und musste feststellen, dass das Heck damit deutlich zu tief wurde. Also so Hundertprozentig ist das nicht mit den Vergleichstabellen. Hab dann Sachs 996721 reingebaut und die passen auch von der Höhe her.