Auf der BMW-Homepage findet man den elektronischen Teilekatalog. Dort kann man sich nach Angabe der VIN die originalen Teilenummern der Federn anzeigen lassen (Federtabelle).
Beiträge von McLane
-
-
Das Harman-Kardon System kannst Du in Ruhe lassen. Du musst am Bordradio (im Kofferraum, unterhalb vom Navirechner) den Stecker abziehen und dort schließt Du das Verlängerungskabel an, das zum Erisin nach vorne geht.
-
Da ist definitiv der Thermostat defekt und lässt den großen Kühlkreislauf (durch den Kühler) immer offen. Deshalb bleibt die Kühlwassertemperatur während der Fahrt unten und wenn Du das Fahrzeug mit laufendem Motor abstellst, fehlt der kühlende Fahrtwind und das Kühlwasser wird warm. Thermostat tauschen ist kein großes Problem, da kommt man ganz gut hin. Anschließend erst einmal den Kühlkreislauf richtig entlüften, dafür gibts eine Prozedur die einzuhalten ist. Wenn man das nicht korrekt macht, bleibt eine Luftblase im System.
Hattest Du denn ausreichend Heizleistung im Winter? Da muss es ja saukalt im Auto geblieben sein.
-
Bekommt man dafür denn noch passende SIM-Karten? Das Bit II braucht doch 3,3V-Karten, soweit ich weiß.
-
Naja, wenn die Feldstärke grade so am Limit ist, kann es schon sein, dass ein Schlüssel geht und der andere nicht. Die haben ja auch Toleranzen.
-
Keine Ahnung, hatte leider noch nie einen

-
Wenn Dein Auto noch die runde Diagnosebuchse im Motorraum hat, dann kommst Du über den ODB-Stecker im Fußraum nur ans Motorsteuergerät. In diesem Fall brauchst Du ein Adapterkabel von OBD auf den runden Stecker.
Bei neueren E46 ohne die runde Diagnosebuchse muss am OBD-Stecker Pin 7+8 gebrückt werden, damit man alle Steuergeräte erreichen kann.
-
Genau richtig, passend zum Saisonstart! Wobei, ich bin im Januar schon offen gefahren

Spiegelgläser brauch ich demnächst auch neue, meine bekommen am Rand die braune Pest. Spiegelkappen sehen gut aus, hast Du die mit der Dose lackiert oder mit ner Pistole?
-
Für 600 Euro kann man den immer nehmen, das sind ja die Teile locker wert wen man ihn schlachtet. Hinterachse ist, wie schon geschrieben, das größte Risiko.
-
Gibt es da ein Unterscheidungsmerkmal wann welche verbaut wurde oder gab es rot nur für Modelle mit gelben statt weißen Blinkern?

Mein Facelift Cabrio hat gelbe Blinker und eine rote 3. Bremsleuchte.