Beiträge von McLane

Jetzt reagiert der Fensterheber manchmal nicht. Ich muss dann einen. Anderen Fensterheber betätigen oder/und die Zündung ausmachen, dass der Fensterheber wieder funktioniert

Wenn die Mechanik zu schwergängig ist oder sogar blockiert, dann zieht der Motor zu viel Strom und wird abgeschaltet, um weitere Schäden zu verhindern.

Ich habe ein Problem mit meinem Fenster auf der Fahrerseite.

Meistens geht das Gleitstück kaputt. Schau Dir mal die Stelle genau an, wo der Seilzug am Gleitstück befestigt ist, da ist es wahrscheinlich gebrochen. Es gibt aber Reparatursätze dafür, entweder wieder aus Kunststoff oder aus Metall (hält länger, ist aber teurer). Provisorisch kann man das mit nem dünnen Kabelbinder reparieren, da aber darauf achten, dass alles freigängig bleibt. Bis zur Reparatur am besten das Fenster nicht mehr bewegen.

Beim Cabrio sitzt der Antennenverstärker unterhalb der Antenne, hinter der linken Kofferraumverkleidung. Wenn Du nur das Radio tauschen willst, spielt der aber keine große Rolle - wichtig ist der Antennenstecker am Radio. Da gibts aber passende Adapter (Stichwort Fakra).

Ärger mit dem Antennenverstärker kanns bei Fremdradios geben, die dem Verstärker kein Einschaltsignal geben.

Preis ist nicht schlecht, vor allem da der Wagen nicht verbastelt ist und einigermaßen gepflegt aussieht. Heckschürzte sieht verkratzt aus, das könnten aber auch Spiegelungen sein. Wenn da nicht der Rost an allen Türen nagt, durchaus einen Blick wert. SMG kann ich nicht beurteilen - aber da hast Du ja schon Erfahrungen.

Wertverlust ist beim E46 ziemlich durch, solange man den Wagen pflegt wird man den in ein paar Jahren auch wieder ohne großen Verlust los.