Ich würde erst mal das Kühlsystem richtig entlüften. Wenn der Kühlmittelstandsensor bei Drehzahlerhöhung anspricht, kann da auch Luft im System sein.
Beiträge von McLane
-
-
Was soll das ändern? Da bringen Auffahrkeile mehr, oder?
Die Reifen drücken sich ins Styropor (war so 30 mm stark) und dadurch ist die Aufstandsfläche nicht mehr eben. Man kann natürlich auch Reifenwiegen verwenden, aber ich hatte das Zeug eh rumliegen. Jedenfalls hat es funktioniert. -
Aufbocken wird kontrovers gesehen, ich würds nicht machen. Federn, Lagergummis und Dämpfer werden da dauerhaft in eine Position gebracht, die sie im normalen Betrieb nicht haben.
Meinen Elfer hab ich im Winter einfach mit den Reifen auf vier Styroporplatten gefahren, hatte nie Probleme mit Standplatten. Öligen Lappen in den Auspuff gesteckt, Batterie abgeklemmt und Fenster einen Spalt auf, hat 10 Jahre funktioniert. Aber da war ja auch bis auf die olle Motronic keine Elektronik an Bord.
Wie ist das mit dem Abklemmen der Batterie bei nem E46, da werden die Steuergeräte alle resettet, oder? Wie ist das mit Adaptionswerten, gehen die verloren?
-
Schöne Farbe, Glückwunsch. Und die "Verschönerungen" sind ja zum Glück rückbaubar.
Hat der tatsächlich keine elektrischen Fensterheber hinten? Ist ja ulkig, wenn man sich die restliche Ausstattung so anschaut.
-
Ich finde es erstaunlich, viele Cabrios darunter sind.
Die sind halt noch übrig. Coupes dürften doch einige auf der Nordschleife oder am Baum geendet sein. -
Das hört sich ja gut an. Danke!
-
Muss man halt sehen, wie so eine Folie mit den Temperaturen im Auto zurecht kommt. Im Cabrio hast eben generell das Problem mit spiegelnden Flächen im Auto, dass die Sonne da ganz schön blenden kann, wenn sie ungünstig draufscheint.
-
Wie kommt ihr eigentlich mit dem spiegelnden Display zurecht?
Ich hab mir schon überlegt, so ein Gerät für mein Cabrio zu kaufen, aber ich befürchte, dass ich dann mit offenem Dach nichts mehr auf dem Display erkennen kann. Das neue Dynavin N7 hat ja ein entspiegeltes Display, aber der Preis ist halt auch heftig.
-
Ein 3l-Coupe kauft man sich ja auch nicht zum Kilometer schrubben, insofern spielt der Verbrauch eine untergeordnete Rolle. Und die Facelift-Coupes wurden nur gut 3 Jahre lang gebaut, sind also vergleichsweise selten.
Natürlich ist bei über 250 tkm mit Verschleiß zu rechnen. Wer so ein Auto kauft, hat das im Blick und Geld dafür in der Hinterhand, oder er ist blauäugig und hat Pech gehabt. Andererseits kostet ne neuere Karre das Gleiche - nicht in Reparaturen, aber dafür in Wertverlust. Wenn man nicht selber schrauben kann/will oder ne günstige Werkstatt in der Nähe hat, dann ist so ein Auto halt völlig fehl am Platz. Zur BMW-Vertragswerkstatt darf man damit nicht mehr fahren, ist eh fraglich ob sich die damit noch beschäftigen wollen.
-
Wenn das rythmisch pocht, dann ist das eher das Regelventil der Heizung, was man da hört.