Schon mal die Polklemmen nachgezogen? Nicht dass da was locker ist.
Beiträge von McLane
-
-
Ich hab die Uniroyal MS plus 77 in 205/55R16. Bei Nässe unglaublich gut, auf Schnee und trockener Fahrbahn bin ich auch zufrieden. Allerdings wurden sie im zweiten Winter recht laut, anfangs waren sie eher ruhig für nen Winterreifen.
-
Ich weiß, Dornier-Museum steht schon noch auf meiner Liste. Wir waren nur zwei Tage dort und bei dem schönen Wetter wollt ich meine Frau nicht in zwei Technikmuseen schleppen

Was die Geschichte von Dornier betrifft, die kenne ich durchaus. Ich war damals ein paar mal bei MBB und hab später bei ner Daimler-Tochterfirma auf dem EADS-Gelände in Ottobrunn gearbeitet. Da steht auch ne Menge an deutscher Luftfahrtgeschichte herum...
-
OEM-Bestückung war Sachs, also sind die Dämpfer mindestens schon einmal gewechselt worden. Ja, man glaubt nicht, was der Dämpferwechsel ausmachen kann - die alten Dämpfer versagen ja nicht plötzlich, sondern werden schleichend immer schlechter und man gewöhnt sich dadurch an das Fahrverhalten. Hab dieses Jahr auch gewechselt bei 220 tkm (Sachs Advantage vorn, Super Touring hinten) und das war schon deutlich.
-
Ist ja lustig, in Friedrichshafen waren wir dieses Jahr auch ein paar Tage. Allerdings nicht im Dornier-Museum, aber im Zeppelin-Museum und dann sind wir offen die Deutsche Alpenstraße nach Hause gefahren. Urlaub mit dem Cabrio hat wirklich was. Schönes Foto mit der Do 31.
-
Der Z3 hat Verstärkungsplatten an den hinteren Domlagern, die passen auch beim E46.
-
Ja, das Business Navi hatte anfangs ein BM24 Radiomodul. TMC hat das Business ohnehin nicht, weder damals noch das neuere mit Radio vorne.
-
Das Business-Navi (jedenfalls dieses Baujahrs) hat kein getrenntes Radiomodul. Radioempfänger und Verstärker(chen) sind im Bedienteil vorne eingebaut.
-
Glückwunsch, dann bin ich mal gespannt was da so alles zum Vorschein kommt

Hauptsache die Substanz stimmt, den Rest kann man beheben. Viel Spaß damit. Bin selbst nach wie vor überzeugt vom E46 Cabrio, alltagstauglich und doch mit hohem Unterhaltungswert.
-
Die Brülltüte sowie das Fahrwerk finde ich persönlich bei nem Cabrio fehl am Platz, das wäre mir persönlich zu nervig auf längeren offenen Fahrten. Ansonsten ist der natürlich schon günstig, wenn man den Hagelschaden gut beheben kann.
Der Windlauf vorne unten an der Windschutzscheibe scheint auch am Ende zu sein, da sind Risse in der Dichtung. Die ausgeblichenen Kunststoffteile sieht man häufig, hatte meiner auch. Hab ich aber mit diesem Mittel ganz gut wieder hinbekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B005N7A2XK/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.