Guck mal hier:
http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=1047072
Pass aber höllisch auf die Gummidichtung auf, dass Du die nicht beschädigst. Ersatz ist sehr teuer.
Guck mal hier:
http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=1047072
Pass aber höllisch auf die Gummidichtung auf, dass Du die nicht beschädigst. Ersatz ist sehr teuer.
In der Verriegelungsmechanik vorne sind zwei Kunststoffteile verbaut, die gerne rissig werden und brechen können.
Wenn das passiert, gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn das Dach offen ist, dann verriegelt es vorne nicht mehr und man muss offen fahren. Ärgerlich, aber man kommt wenigstens zur Reparatur ran. Wenn das Dach aber geschlossen ist, dann kann es nicht mehr entriegelt werden und man kommt nur noch zerstörerisch an die Mechanik. Insofern solltest Du bei Geräuschen an der Dachmechanik sofort aktiv werden.
Wenn Du die Fanghaken beiseite drückst, kannst Du dort mit einer Lampe reinleuchten und die Kunststoffteile sehen.
M-Streifen an den Nieren und Nachrüstradio sieht nicht nach Rentnerfahrzeug aus ![]()
Ausstattung ist, sagen wir mal, sehr übersichtlich, eigentlich ungewöhnlich für einen Sechszylinder. Da fehlen schon viele Dinge, die das Fahren angenehm machen.
Das Professional hat einen Doppeltuner. Einer spielt den aktuellen Sender, der andere sucht derweil nach besserem Empfang und dann wird unmerklich umgeschalten. Wenn man viel Radio hört, ist das Professional schon eine Wucht. Klanglich ist es auch besser, ist halt Becker und kein Philips. Allerdings leidet es wie schon geschrieben gerne unter Pixelfehlern und defekten Endstufen.
Da der Aux-Adapter am Bordradio angeschlossen wird, ist es nur interessant, welches da verbaut ist. Der Navi-Rechner (MK3/MK4) hat nichts damit zu tun.
Vom Baujahr her müsstest Du bereits ein BM54 haben. Aber die frühen BM54 vor 9/02 konnten halt kein Aux. Jetzt kannst Du also entweder ein neueres BM54 nachrüsten (teuer) oder eben ein Interface verwenden, das einen CD-Wechsler vortäuscht. Ich hab z.B. ein Dension Gateway 300, das hat sowohl Aux- als auch USB-Anschluss (für MP3s vom USB-Stick) und ein iPhone-Interface. Gibt aber noch viele andere Hersteller solcher Interfaces, auch z.B. mit Bluetooth. Da diese Teile hinten am Bordradio angeschlossen werden, musst Du die gewünschten Anschlüsse nach vorne verlegen, wo Du sie haben willst.
Sehr schick! Die Spaltmaße sehen jedenfalls besser aus als bei nem Tesla Model S ![]()
Komme ich ans Kabel ohne die Schürze zu demontieren, indem ich nur die schwarze Blende raushebel, oder muss die Schürze dafür auch wieder runter? Ist eine VFL Limo ohne M-Paket!
An die Kabel, die zu den einzelnen Sensoren führen, kommt man ran, wenn man nur die Blende ausclipst. War erst neulich beim VFL Touring meines Vaters dran. Aber ob man da den Kabelbaum rausbekommt, kann ich nicht sagen. Der geht ja irgendwo hinter der Schürze durch einen Gummistopfen in den Innenraum. Könnte eng werden.
Für einen E46 ist immer noch ein USB-Adapter (KKL) und ein Laptop mit der richtigen Software das Maß aller Dinge. Ich hab mir ein altes Atom-Netbook (Samsung NC10) mit XP drauf für die Diagnose und zum Codieren zugelegt. Reicht vollkommen und kann alles, was man so am E46 braucht.
McLane danke für deine guten Augen, werde das nochmal telefonisch abklären. Wenn es da blüht hat sich mein Interesse erledigt, auf Karrosseriearbeiten habe ich keine Lust.
Die Bilder sind nicht besonders scharf, aber auf #6 sieht halt der Radlauf etwas verdächtig aus. Muss man sich natürlich noch genauer anschauen. Ebenso die reparierten Teile, von aussen sieht das immer gut aus, mal die Kofferraumverkleidung aufmachen und staunen. Wenn das korrekt gemacht wurde, ist das aber auch kein Problem. Aber ein Argument bei den Preisverhandlungen.
Die 150 tkm würden mich jetzt nicht schrecken, da ist bei gepflegten Autos der erste Schwung Verschleißteile durch und man hat etwas Ruhe bis 200 tkm ![]()
Wenn ich das recht sehe, blüht der Radlauf hinten auf der Fahrerseite.
Ansonsten ist das eine schöne Farbkombination und gute Ausstattung, aber mit Unfall zu dem Preis?
Leder bekommt man wieder hin. Der Navibildschirm ist im worst case hinüber, baut man halt für 200 Euro einen gebrauchten ein.