Beiträge von McLane

    Zum Anlernen an die Funk-ZV brauchst alle Schlüssel, weil man das direkt hintereinander mit jedem Schlüssel machen muss. Um irgendwas zu codieren nur einen, weilst halt die Zündung einschalten musst.

    PDC kann man doch beim vFL recht einfach nachrüsten.


    Ansonsten sieht der nicht so schlecht aus, kann man sich durchaus anschauen. Und bei Autos in diesem Alter muss man eh immer ein paar Tausender in der Hinterhand behalten. Fahrwerk wird wahrscheinlich auch noch nichts erneuert worden sein bei dem Kilometerstand.

    Ich hab die Brotect in Matt drauf und bin damit zufrieden, Touchgefühl ist recht gut. Wenn aber die Sonne ins Cabrio scheint hilft keine Folie der Welt mehr, da siehst einfach nix.


    Die verlinkte Folie ist übrigens für die E39-Variante vom Radio, musst schauen ob das tatsächlich die genau gleichen Displayabmessungen hat. Die Folien gehen sehr knapp bis an den Displayrand.

    du bist ja witzig, warum sollte bmw irgendwas verbauen für das nicht bezahlt wurde?

    Könnte die Produktion und Lagerhaltung vereinfachen, wenn man für eine so seltene Wahl keinen extra Kabelbaum hat, sondern einfach den reinbaut der bei 99% der anderen Fahrzeuge auch drin ist.


    Aber in diesem Fall scheint das (leider) nicht zuzutreffen. Positiv ist allerdings die resultierende Gewichtsersparnis 8o

    Radio war tatsächlich Sonderausstattung. Ein 330Ci ohne Radio ab Werk dürfte aber echt die blaue Mauritius unter den E46 sein.


    Wenn da kein Stecker im Radioschacht zu finden ist, dann liegen auch keine Leitungen. Also alles neu verlegen, viel Spaß.

    Was willst da nachbessern? Der Kotflügel ist durch, da muss ein neuer rein und dann muss man noch sehen, ob man die Schwellerspitze retten kann. Für so einen Pfusch Geld verlangen ist echt frech.


    Ist halt der übliche Komposthaufen hinter dem Innenkotflügel. Da sollte man jedes Jahr beim Reifenwechsel aufmachen und den Dreck rausräumen. Links wirds auch nicht besser aussehen, also zügig angehen wenn das Fahrzeug noch länger halten soll.

    Die Pralldämpfer schützen im Wesentlichen dein eigenes Auto bei einem Aufprall - ohne die wird die Energie direkt in die tragenden Teile eingeleitet, was den Schaden vergrößert. Wüsste nicht, warum das nicht zulässig sein sollte.


    Beim Einbau einer AHK werden ja auch die Pralldämpfer hinten durch eine feste Aufnahme ersetzt, das ist im Grunde nichts anderes.