Könnte auch sein, dass der Vorbesitzer die SWRA auscodiert hat. Dann wird die einfach nicht vom GM angesteuert.
Beiträge von McLane
-
-
Das weiß ich nicht. Kommt die Einstiegshilfe aber nicht übers GM5?
Nein, das GM hat nichts mit den Sitzen zu tun. Der Sitz muss sich ja die Position merken, wenn man ihn mit den Tasten an der Lehne nach vorne und wieder zurück fährt.
-
Das Cabrio hat doch meines Wissens immer die Memory-Motoren samt Steuergerät drin für die Einstiegshilfe?
-
Die vorderen. Bei den Fanatics gibts eine schöne Anleitung: https://www.e46fanatics.com/th…ension-adjustment.986621/
-
Das liegt an der Vorspannung der Scheiben. Kannst einfach überprüfen: Scheiben alle hochfahren, Tür auf und wieder schließen bis zur ersten Raste. Dann sollte die vordere Scheibe oben gerade so den Steg der hinteren Scheibe berühren. Das Einstellen der Scheiben ist allerdings ne Frickelei, aber es lohnt sich.
-
Zum Sicherungen prüfen nehm ich immer ne Prüflampe. Geht superschnell und man braucht die Sicherung nicht ziehen.
-
Genau, und die oben an der Lehne ist die Einstiegshilfe. Damit fährt der Motor schneller, wird über eine eigene Leitung vom Steuergerät realisiert. Aber wenn die auch nur nach vorne fahren kann, hilft das natürlich nichts.
Mit der richtigen Software kann man halt die Motoren ansteuern ohne dass das Steuergerät die Positionssensoren beachtet. Deshalb wäre das schon einen Versuch wert.
-
gibt's denn keine Möglichkeit die irgendwie, mit entsprechender Software, anzusteuern?
Natürlich geht das mit der originalen BMW-Software. Wie habt ihr denn den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn das Steuergerät hinüber ist, wird auch das nicht helfen - einen Versuch ist es aber wert. Ansonsten muss man wohl den Stecker rausfummeln und den Motor manuell bestromen. Händisch drehen wird nicht gehen, da ist ja ein Getriebe dran.
Habt ihr es eigentlich mal mit der Einstiegshilfe probiert? Die steuert den Motor mit einem extra Ausgang am Steuergerät an, damit der schneller fährt.
-
Da haben die Umweltzonen ganze Arbeit geleistet.
-
Das ist eine DDPAI Mini 2 Dashcam.