Ich hab die Osram drin und bin zufrieden, Philips ist sicher auch in Ordnung.
Tu Dir selbst einen Gefallen und meide alles mit "Cool Blue" oder ähnlichem im Namen, falls Du auch bei Regen etwas sehen willst.
Ich hab die Osram drin und bin zufrieden, Philips ist sicher auch in Ordnung.
Tu Dir selbst einen Gefallen und meide alles mit "Cool Blue" oder ähnlichem im Namen, falls Du auch bei Regen etwas sehen willst.
Kannst übrigens auch den Funktionsträger vom Raucherpaket nehmen, mit kleinen Anpassungen passt die Nichtraucher-Ablageschale da ebenso rein.
Macht schon Sinn, den Verdeckreiniger mit ner Bürste einzuarbeiten, damit sich der Schmutz löst. Ich nehme dafür einen Bürstenaufsatz für den Akkuschrauber, also so was zum Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B08L6L5HP8
Anschließend mit dem Waschsauger und klarem Wasser absaugen, dann kann der nächste Vogel wieder draufkacken
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Schau Dir mal den Stecker sowohl Fahrzeug- als auch Radioseitig genau an, eventuell ist ein Pin bzw. Buchsenkontakt nach hinten gerutscht. Oder ein Bruchstück hat sich in den Stecker verirrt, so dass er nicht richtig sitzt.
Ansonsten braucht das Radio nur Masse und die Stromversorgung, um sich einschalten zu lassen. Masse ist Pin 15, Dauerplus 9, Zündungsplus 5. Dort prüfen, ob tatsächlich Strom ankommt, könnte ja auch ein Kabelbruch sein.
Beim E46 wird die Standheizung nicht in den Bus eingebunden. Es gibt nur eine Leitung zum Klimabedienteil, damit der Lüfter läuft wenn die Standheizung arbeitet.
Die Sitze sehen, noch dazu in Anbetracht der Laufleistung, sehr gut aus. An den üblichen Problemstellen ist auf den Fotos nichts zu erkennen, könnte tatsächlich ein reines Sommerfahrzeug gewesen sein. Seltene Felgen, die Styling 152 sieht man wirklich nicht oft. Hinten kommt er mir etwas hoch vor, da könnten die Unterlagen vom Schlechtwegepaket montiert sein. Kann man sich mal genauer anschauen, finde ich.
Die drei sehen auf den ersten Blick alle nicht schlecht aus, zumindest sind die üblichen Problemstellen unauffällig. Bei Nr. 1 fehlt vor allem das PDC, das finde ich beim Cabrio ziemlich wichtig - bei geschlossenem Verdeck siehst nach hinten kaum was.
Mein Favorit wär auch die Nummer 2, den kann man sich mal anschauen. Das Dynavin-Navi halte ich eher für ein Plus, denn das Werksnavi ist heutzutage im Grunde unbrauchbar und der Umbau auf was moderneres ist aufwendig.
Edit: Bei dem schwarzen sind Winterreifen dabei -> also Winterbetrieb mit Streusalz. Genau auf Korrosion achten.
Falls es was hilft, ich habe hier die BMW EBA für die Standheizung beim Diesel (M47 und M57) sowie das Werkstatthandbuch und die Einbauanleitung von Webasto für die Thermo Top Z, C und E als PDF. Ich müsste auch noch die Thermo Test Software von Webasto für die Diagnose haben, da muss man sich im Grunde nur einen Adapter basteln dann kann man ein normales OBD-KKL-Interface dafür verwenden.
Cabrio hat den Vorteil, dass das häufig Zweitwagen für den Sommer waren und daher weniger Streusalz gesehen haben. Der Wagen sieht nicht schlecht aus, insbesondere ist die Sitzwange am Fahrersitz in weit besserem Zustand als es sonst bei Sportsitzen der Fall ist. Kofferraumdeckel sitzt allerdings nicht 100% und die Abdeckklappe rechts fürs Verdeckgestänge auch nicht. Originalfelgen und - radio fehlen leider, aber das ist kein Beinbruch. Ich würde mir den Wagen in jedem Fall anschauen, Preis ist ok und das Auto scheint vor allem auch kein Tuningopfer geworden zu sein.