Beiträge von McLane
-
-
Cabrio hat den Vorteil, dass das häufig Zweitwagen für den Sommer waren und daher weniger Streusalz gesehen haben. Der Wagen sieht nicht schlecht aus, insbesondere ist die Sitzwange am Fahrersitz in weit besserem Zustand als es sonst bei Sportsitzen der Fall ist. Kofferraumdeckel sitzt allerdings nicht 100% und die Abdeckklappe rechts fürs Verdeckgestänge auch nicht. Originalfelgen und - radio fehlen leider, aber das ist kein Beinbruch. Ich würde mir den Wagen in jedem Fall anschauen, Preis ist ok und das Auto scheint vor allem auch kein Tuningopfer geworden zu sein.
-
Felgen sehen aus wie Styling 105 vom Z4, da musst Du schauen ob die auch eingetragen sind.
-
-
Ich hab das 320i Cabrio mit Schaltgetriebe, Verbrauch liegt so zwischen 9-10 Liter. Automatik dürfte sich noch nen halben Liter mehr genehmigen, schätze ich mal. Wenn man ein sparsames Auto sucht ist man damit einfach fehl am Platz. Das ist ne schwere Karre und der M54B22 will Drehzahl sehen, damit sich was bewegt.
Der Verbrauch spielt jedoch bei so einem Auto eine untergeordnete Rolle gegenüber den Wartungs- und Reparaturkosten...
-
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es gibt haufenweise Felgen in 8x17, die man auf dem E46 rundherum mit 225/45 fahren darf. Warum muss es ausgerechnet die 68M sein? Wenn man die schon hat, einfach verkaufen und für das Geld nen passenden Felgensatz holen.
-
So ein CO-Tester kostet 20 Euro und dann braucht man nicht mehr spekulieren.
-
Du brauchst die Kabelbäume, Sensoren, das Steuergerät, die Halterung (ausser Du hast ne AHK ab Werk) und den Gong. Bei ebay ist sogar noch ein komplett neuer Nachrüstsatz für den Touring zu finden.
Ich hab die Nachrüstung beim Cabrio hinter mir, musst halt den halben Innenraum zerpflücken um die Leitungen zu verlegen.
Edit: Vielleicht wurde bei Dir ja das Original nachgerüstet. Kommt das Signal aus dem Gong (Fahrerfußraum)? Dann wäre es vermutlich original, die Dritthersteller haben normalerweise nen extra Lautsprecher.
-
Hinten braucht man keinen Federspanner und man muss auch nicht so viel ausbauen. Beidseitig anheben, Hebel für die Scheinwerferverstellung (falls vorhanden) aushängen, Dämpferschraube lösen. Dann kann man den Achsschenkel weit genug runterdrücken (geht ganz gut mit dem Bordwagenheber) und die Feder einfach rausnehmen.
-
Der Unterschied ist halt, dass ein LFP-Akku länger lebt, wenn er eben nicht ständig vollgeladen wird. Die betreibt man idealerweise im Bereich zwischen 20% und 80% Ladestand. Bloß bekommst für den Preis eines LFP-Akkus mehrere Bleibatterien...
Ich hab mir zur Überwachung und Vorwarnung so ein Gerät an die Batterie gehängt: https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.