Beiträge von McLane

    Die Styling 73 sind meines Wissens die leichtesten 17"-Originalfelgen, das wäre also der richtige Weg. Da darfst halt nur 205/50R17 drauf fahren, die sind etwas teurer (aber natürlich auch wieder leichter) als die weit verbreiteten 225/45R17 die auf die 8" breiten Originalfelgen draufkommen. Styling 32 gibts in 8x17 ET47 und die darfst natürlich ohne Eintragung fahren, ebenso wie die anderen Originalfelgen für den E46. Hier im Forum haben aber schon Leute berichtet, dass bei gebrauchten Styling 32 Vorsicht angebracht ist, die sind filigran und können wohl bei grober Behandlung nen Schlag bekommen.


    Ich hab mir einen Satz Styling 44 (8x17) geschossen, die muss ich noch von den Reifen befreien und dann lass ich die aufbereiten. Die sollen laut den Infos, die ich gefunden habe, rund 10,5 kg wiegen. Ich werd die dann mal ohne Reifen wiegen. Wenn Du noch deutlich leichtere Felgen als die 44er suchst, wirst Du dann wohl mal 16" ausprobieren müssen. Styling 32 gibts auch in 16" und die wiegen halt nur etwa 7,5 kg.

    Also da wäre ich mir nicht so sicher. Das Bi-Xenon im E46 macht schon richtig gutes Licht, ein Satz Osram D2S Night Breaker kostet weniger als die H7 LED und die Haltbarkeit müssen die LEDs auch erst mal beweisen.


    Ich finds ja gut, dass man die Halogen-Funzeln endlich mit LED in eine neue Ära katapultieren kann, beim Golf IV meiner Frau ist das wortwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber gegen gute Xenon-Scheinwerfer würde ich die trotzdem nicht eintauschen. Meines Erachtens sind erst die Matrix-LED besser, aber so was wird es nie als Nachrüstlösung geben.

    Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dem Cabrio bei der ADAC Youngtimer Tour Südbayern. Diesesmal ging es bei schönstem Wetter südwestlich von Passau nach Vilshofen, Ortenburg und Fürstenzell. Der MSC Passau hat eine tolle Tour zusammengestellt, mit schönen Strecken und lustigen Wertungsprüfungen. Das Foto ist Copyright ADAC Südbayern / Achim Hartmann:


    3. ADAC Youngtimer Tour Südbayern 14.jpeg


    Michael Peschel von German MotorKult TV war mit dem Porsche 964 als Kamerafahrzeug mit dabei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Prinzip kannst Du Navirechner, CD-Wechsler und Bordradio ausbauen und zusammen mit dem Bordmonitor verkaufen, falls Du nicht vorhast jemals zurückzurüsten. Es gibt zwar die Möglichkeit, den CD-Wechsler weiter zu betreiben über die iBus-App, aber das ist heutzutage eigentlich überflüssig.

    Wenn man nichts nachrüstet, muss doch der FA nicht geändert werden?


    Wär halt sinnvoll, vor dem Tausch das alte GM (falls möglich) auszulesen und dann die Codierung ins neue GM zu schreiben. Aber auch so ist das üblicherweise kein großes Problem, wenns ein gebrauchtes GM war einmal leercodieren und dann die gewünschten Einstellungen machen.

    Bei Youtube Shorts ist doch zwangsweise alles vertikal. Das ist für die Generation TikTok mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Hamsters gedacht, die ihr Telefon nur senkrecht halten können.


    Zum Thema, ich vemute auch dass ihm das Reinziehen vor ihm etwas zu knapp war. Vielleicht wollte er aber nur das Auto mal genauer anschauen :auto:

    Blau/Grau finde ich auch sehr schön, ebenso wie Oxfordgrün/Beige. Meiner ist Schwarz/Schwarz und das ist tatsächlich etwas langweilig, aber was willst machen - der Zustand war mir wichtiger. Schwarzes Leder hat immerhin den Vorteil, dass es sehr häufig im Gebrauchtmarkt verfügbar ist und man so leicht Ersatz für verschlissene Teile bekommt. Die Auswahl ist eben so wie sie ist bei gebrauchten Autos, und die meisten Erstbesitzer haben eben eher langweilige Kombinationen gewählt.


    Heute siehst nur noch Mülltonnengrau rumfahren, mir schwant schon übles wenn ich dereinst wieder auf der Suche nach nem Nachfolger bin.