Beiträge von McLane
-
-
Natürlich gibt es auch bei Totalschaden einen Nutzungsausfall. Da wird vom Gutachter kalkuliert, wie lange man durchschnittlich braucht, um ein gleichwertiges Fahrzeug auf dem Markt zu finden. Bei einem E46 werden das halt ein paar Tage sein, aber Kleinvieh macht auch Mist. Bei meinem Touring damals waren es immerhin 12-14 Tage laut Gutachten. Ab- und Anmeldekosten samt ggf. neuer Nummernschilder müssen ebenfalls übernommen werden.
Die gegnerische Verischerung wird trotzdem versuchen, möglichst wenig zu zahlen und die Zahlung zu verzögern, deshalb wickelt man so etwas immer direkt über einen Anwalt ab. Spart Stress und man bekommt, was einem zusteht.
-
Das ist sicher ein Totalschaden. Lass das in jedem Fall einen Anwalt abwickeln.
Du bekommst von der Versicherung die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert ausbezahlt, dazu noch den Nutzungsausfall. Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, was Du machst. Entweder verkaufst Du den Wagen mit dem Schaden oder Du reparierst ihn. Blöd ist halt, dass es das Heckblech erwischt hat und nicht nur Anbauteile.
Du musst natürlich bedenken, dass Totalschäden bei den Versicherungen gespeichert werden. Bei einem eventuellen nächsten Schaden wird das dann in Abzug gebracht.
-
Wildes Gerät da auf dem Hänger, Glückwunsch. Klappt das tatsächlich mit den 1600 kg Anhängelast vom E46?
-
Ist beim OBD-Kabel Pin 7+8 gebrückt?
-
Wenns keinen Spaß mehr macht, dann ist es doch sinnvoll, sich von dem Wagen zu trennen. Am E46 gibts ständig was zu tun, das Rumschrauben muss man schon mögen und auch wollen.
Im Frühling wirst aber vermutlich einen etwas besseren Preis erzielen. Wobei das bei der Laufleistung wohl eher wenig ausmacht.
-
Ja, das hab ich selbst gemacht. Ist nicht schwierig: https://www.probsten-tech.de/p…2225l-disa-reparatursatz/
Da findest Du auch einen Link zum YouTube-Video.
-
Viofo A139 Pro oder die Vantrue N4 Pro sind relativ klein und decken durch die Innenkamera auch seitlich etwas ab. Bei Parkschäden hat man durch die Front- und Heckkamera aber in der Regel das Kennzeichen des Verursachers ohnehin erfasst. CPL-Filter nicht vergessen gegen Spiegelungen in der Frontscheibe und natürlich das Hardwire-Kit für die Parküberwachung.
-
Ich hab meine DISA mit dem Kit von Probsten-Tech überholt, kann ich nur empfehlen. Sehr passgenaue Teile und man hat danach wieder ein sicheres Gefühl.
-
Wenn ich meinen 500E nicht hätte, wäre der R5 erste Wahl für nen Daily. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!