Wildes Gerät da auf dem Hänger, Glückwunsch. Klappt das tatsächlich mit den 1600 kg Anhängelast vom E46?
Beiträge von McLane
-
-
Ist beim OBD-Kabel Pin 7+8 gebrückt?
-
Wenns keinen Spaß mehr macht, dann ist es doch sinnvoll, sich von dem Wagen zu trennen. Am E46 gibts ständig was zu tun, das Rumschrauben muss man schon mögen und auch wollen.
Im Frühling wirst aber vermutlich einen etwas besseren Preis erzielen. Wobei das bei der Laufleistung wohl eher wenig ausmacht.
-
Ja, das hab ich selbst gemacht. Ist nicht schwierig: https://www.probsten-tech.de/p…2225l-disa-reparatursatz/
Da findest Du auch einen Link zum YouTube-Video.
-
Viofo A139 Pro oder die Vantrue N4 Pro sind relativ klein und decken durch die Innenkamera auch seitlich etwas ab. Bei Parkschäden hat man durch die Front- und Heckkamera aber in der Regel das Kennzeichen des Verursachers ohnehin erfasst. CPL-Filter nicht vergessen gegen Spiegelungen in der Frontscheibe und natürlich das Hardwire-Kit für die Parküberwachung.
-
Ich hab meine DISA mit dem Kit von Probsten-Tech überholt, kann ich nur empfehlen. Sehr passgenaue Teile und man hat danach wieder ein sicheres Gefühl.
-
Wenn ich meinen 500E nicht hätte, wäre der R5 erste Wahl für nen Daily. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
-
-
Wenn ich da schon das Isolierband sehe... einmal mit Profis arbeiten.
Kabelbaum dort richtig instandsetzen und dann läuft das Dach wieder. Richtig instandsetzen heißt die Leitungen nicht an der Stelle, an der sie gebrochen sind, nur zusammenflicken, denn dann brechen sie dort wieder. Großzügig raustrennen und hochflexible Litzen einsetzen sowie mit einem Gewebeschlauch schützen.
-
Die Scheibe kann sich nicht verformen, die ist aus Glas.
Ansonsten wird eigentlich immer empfohlen, das Verdeck gespannt zu halten. Zusammengefaltet sind Gewebe und Keder ja sonst dauernd geknickt.