Beiträge von McLane

    Also früher konnte man sich im Online-ETK bei BMW nach Eingabe der VIN die Federtabelle ausgeben lassen. Die verbauten Original-Federn hängen von der Ausstattung ab, deshalb gibt es da zig Kombinationen. Anhand der Original-Artikelnummern kann man dann nach Nachbau-Federn suchen. Allerdings finde ich auf der neuen Seite die Federtabelle nicht mehr?


    Auf den jetzt bei Dir verbauten Federn müsste aber in jedem Fall eine Nummer draufstehen, evtl. auch der Hersteller. Dann könntest Du die Federn noch eintragen lassen. Oder Du kaufst ein Federset, wie z.B. das Eibach Pro-Kit, da ist dann ein Gutachten dabei und Du kannst das problemlos beim TÜV eintragen lassen.

    Naja, das Dice-Interface wird offensichtlich statt eines CD-Wechslers an die originale CD-Wechsler-Leitung angeschlossen - und zwar an den beiden Steckern, die normalerweise im CD-Wechsler stecken. Also nicht direkt am Radiomodul. Wenn Du da kein originales CD-Wechsler-Kabel liegen hast, musst Du das aus dem Schlachtfahrzeug übernehmen und die Bastellösung für den Fremd-Wechsler entfernen.

    Mach mal den umwickelten Teil da am Kabel auf, da ist eine Steckverbindung. Das kannst Du dort einfach abstecken. Das Kabel führt dann weiter zur Freisprech-Elektronik, normalerweise im Kofferraum.


    In der Preisregion finden sich auch bereits diverse E93 mit ganz passabler Ausstattung, will die denn keiner haben?

    Ein Wort: Stahldach.
    Das war für mich der Hauptgrund. Ich will mit dem Cabrio auch offen in den Urlaub fahren können und bei den Stahldach-Cabrios hast halt dann keinen Kofferraum mehr.


    Viel Erfolg bei der Suche, ich hab etliche Grotten anschauen müsssen bevor ich meins gefunden habe. Schwarz wollte ich ursprünglich auch nicht, aber da muss man wohl Kompromisse machen.

    Das Problem beim Cabrio und Coupe sind die rahmenlosen Scheiben, da ist halt keine seitliche Führung. Wenn die Vorspannung nicht stimmt, klappern sie, im schlimmsten Fall ist es zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe undicht.

    Habe heute mal das Fach abgeschraubt, das kam mir nun entgegen.
    Was genau ist das?
    Welchen Vorteil habe ich dadurch?


    Wollte es gerne an meinen Wagen übernehmen.

    Hast Du da ein Foto? Vorteil von so nem Interface ist halt, dass Du statt nem CD-Wechsler Deine Musik vom iPhone oder iPod abspielen kannst.


    Das Thema sollten wir vielleicht in einen extra Thread auslagern.

    Wechsler ist ja immer im Kofferraum. Der Stecker für den Wechsler ist an dem großen Radiostecker mit einer Klammer befestigt, die kann man rausziehen.


    Ich hab ein Dension Gateway 300, da war ein Zwischenstecker für den großen Radiostecker dabei und der Anschlussstecker für den CD-Wechsler-Anschluss. Hängt alles am Radio hinten dran, und das Interface-Kästchen hab ich hinter dem Handschuhfach untergebracht. Das Gateway hatte ich schon in meinem E46 Touring am Radio Professional CD, dann im E39 mit Navi Pro hinten im Kofferraum und jetzt im Cabrio am Navi Business wieder vorne :)