Ich hatte schon mal ein Dokument zum Cabrioverdeck gepostet:
Probleme beim Öffnen des Dachs/ Verdeck Cabrio
Das CVM ist diagnosefähig, da sollte man die Sensoren auslesen können. Ansonsten findet man den Schaltplan im TIS.
Ich hatte schon mal ein Dokument zum Cabrioverdeck gepostet:
Probleme beim Öffnen des Dachs/ Verdeck Cabrio
Das CVM ist diagnosefähig, da sollte man die Sensoren auslesen können. Ansonsten findet man den Schaltplan im TIS.
Am sichersten ist es, den Wechsler komplett abzustecken. Sind ja nur 2 Stecker. Bei mir gabs Fehlfunktionen, als das Buskabel noch am Wechsler dran war. Das Gateway ersetzt den CD-Wechsler, das stimmt.
Natürlich brauchst Du auch den großen Stecker. Darüber bekommt das Gateway Strom und die iBus-Verbindung. Der Stecker für den CD-Wechsler ist bei allen Radios im E46 gleich, auch beim BM54.
Lösche mal alle gespeicherten Handys, dann Zündung aus und kopple dann das iPhone nochmal. Mein neues iPhone SE hat auch erst Zicken gemacht und ließ sich dann aber einwandfrei koppeln - mit ner 2003er ULF.
Der Snap-In-Adapter hat nichts damit zu tun, das ist völlig egal. Der dient nur zur Ankoppelung der Antenne und für die Stromversorgung.
Bei Fahrzeug mit Navi Sitz dort der Rechner. Denk mal die werden die gleiche Verkleidungen haben deswegen ist bei dir der Schacht drin.
Beim Cabrio gibts nur eine Verkleidung links. Ohne Navi ist da eben dieses Ablagefach drin und wenn man keinen CD-Wechsler hat, dann sitzt dort ebenfalls ein Ablagefach, damit das Loch nicht offen ist.
Sehe ich es richtig, dass ich für einen Aux Anschluss am Navi Prof nur ein Kabel anschließen/einschließen muss?
Einfaches Kabel reicht nicht, da muss der Widerstand drin sein damit das Radio den Aux-Anschluss erkennt. Der Anschluss für das Kabel sollte beim Navi Pro am Kabelbaum hinter dem Bordmonitor zurückgebunden sein.
Also bei mir wurde die Thermo Top E eingebaut. Anschluß der Dosierpumpe für die Standheizung ist hinten am Tank vorgesehen, da sitzt auch die Pumpe und die Leitung wird dann unten entlang der vorhandenen Kraftstoffleitung nach vorne verlegt.
Wenn die Ankerbleche hinten rostig sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Befestigungsbolzen der Handbremsbacken locker sind. Bremsscheiben hinten runter, dann siehst Du was Sache ist. Dann kannst auch gleich die Handbremse nachstellen, weil 10 cm sollte der Hebel nicht leer durchgehen ![]()
Wenn der Ankerbolzen dann ganz rausfällt, dann schepperts richtig. Also besser vorher mal nachschauen und ggf. mit den VW-Unterlegscheiben wieder fixieren.
iPhone sollte funktionieren, nur die Android-Handys machen Probleme.
Ich hab die EBA für die Nachrüstung der Standheizung beim M47 und M57 Limo und Touring, leider ist die Datei etwas zu groß um sie hier anzuhängen. Schreib mir bei Bedarf ne PM, dann schick ich sie Dir per Mail.
Einbauzeit laut BMW sind 7 Stunden. Ich hab die damals (2003) in meinen 2002er 320d Touring beim Bosch-Dienst nachrüsten lassen, 1350 Euro standen auf der Rechnung.