ich hab ja nur nen 320i also keine verchromten Endrohre. Gibt es da auch was womit man den Flugrost abbekommt ohne Kratzer reinzumachen die zur noch schnelleren Durchrostung führen?
Beiträge von moselaner
-
-
Ich bin auch noch kein Jahr dabei, aber was mir spontan einfällt ist:
der 318er hat schwarze Nieren, der 330i (wie alle 6-Zyl.) Chrom-Nieren
der 330i hat einen Auspuff mit 2 Endrohren.
Gibt sicherlich noch mehr optische Unterschiede...
-
Hi,
ich hab noch den M52 mit 150PS und kann die Durchzugsschwäche im unteren Drehzahlband nur bestätigen. Unter 4000 kommt da gar nix..
Mein Verbrauch damals als ich noch Super gefahren bin lag bei 8,4L/100km - bin weger geschlichen noch gerast. Aber hab halt die üblichen Spritspartipps berücksichtigt, z.B. kann wenns flach ist in der Stadt schön im 5.Gang mit 50km/h im Verkehr mitschwimmen.....
Mit Gas brauch ich zw. 10 und 11 Liter.. Aber die Reifendimension hat auch einen erheblichen Einfluss auf den Verbrauch. Habe meinen E46 mit 225/45 ZR 17 Alus gekauft, weil die dabei waren. Im Winter brauch ich mit den 195ern (nur bei Vorfacelift-Modellen zulässig) einen ganzen Liter weniger. Nicht zu vergessen: ein Reifen in der 225er Dimension kostet ohne Montage schon 140 Euro....
Also wenn die damals nicht dabei gewesen wären - hätte ich die nicht umgerüstet. Das Fahrverhalten ist jedoch mit den dicken Schlappen erste Sahne ......
Gruß von der Mosel....
-
Hi,
ich will nur mal anmerken,dass dann mit dem Auto ganz schön geheizt wurde wenn nach 80tkm schon die Bremsbeläge runter sind.
Bei meinem Fabia TDI (wo VW wie bei jedem Modell schon von Haus aus an der Qualität der Bremsanlage - sprich unterdimensioniert- spart), haben die Beläge und SCheiben 140tkm gehalten.
Morgen werden bei meinem 320i die Scheiben und Beläge gewechselt bei 159tkm. Ob die schon mal gewechselt wurden weiß ich nicht, die sehen jedenfalls ziemlich fertig aus.....
Was mich zudem stutzig macht ist: warum hat er kein Foto vom Innenraum bzw. Motorraum drin
? - Das ist bei jeder guten Anzeige drin...
-
-
ich würd mir nen anwalt holen und durchboxen, dass die Versicherung dir 4 neue Reifen zahlt, denn wie ich das so verstanden habe ist dir auf der rechten Seite jeweils vorne und hinten ein Reifen beschädigt. Wenn du jetzt nur die beschädigten Reifen erneuerst und auf Schnee im nächsten Winter (sind doch noch die Winterschlappen oder?) ne Vollbremsung machst, dann drehste dich, weil die eine Seite mehr Grip hat als die andere....
-
Hi Leute,
hab ne Prins LPG Verdampferanlage verbaut. Kühlwasser ist auch genug drin. Aber ich tanke den Benzintank alle 3-4Monate einmal voll (natürlich NICHT in Deutschland
) und fahre den dann leer (also verbrauche Startbenzin). Wenn ich nur noch 1/4 drin hab, dann springt die Anlage auf einmal auf Benzin um und wenn ich dann so 100km auf Super gefahren bin, dann funktioniert die Anlage wieder einwandfrei
.
Hat einer von euch ne Idee woran das liegen kann? Will die Anlage einen dazu zwingen die Benzinpumpe durch Fahren auf Benzin funktionsfähig zu halten - quasi so ne Zwangsschaltung?
thx
EDIT: war beim vorletzen (September 08 ) und letzten (Dezember 08 ) Tanken sowie heute der Fall ...
-
lass bloß die Finger davon, das sind Betrüger. Hab auch schon mal nach nem 135i gesucht und einen für 15.000 EUR gefunden, der kostet mindestens das Doppelte.
Das kam aber auch schon mal bei Planetopia, RTL Extra oder Stern Tv...
-
@ Fränki: hast du ein Schlechtwege-Paket drauf oder warum ist dein 3er hinten so hoch? ich hab keine Tieferlegung aber bei mir ist er hinten vieeel tiefer und vorne auch bissle tiefer...
-
ich habe mir damals den Diesel nicht für die Fahrten zur Arbeit gekauft sondern für Fahrten in der Freizeit, bin nebenher 25-30tkm pro Jahr gefahren...