Beiträge von moselaner

ja, einen Gurtwarner hat mein Fabia BJ2001 auch gehabt (hat schon im Stand gebimmelt), aber die Kontrollleuchte ist mir nicht aufgefallen beim E46.

Ich schnalle mich auch immer an :fechten: außer wenn ich rückwärts in die Garage fahre :totlachen:

Gestern war auch ne alte Mutti beim Edeka, die haben zwar jetzt Einkaufswagen mit Kunststoffkorb aber kann ja immer noch was passieren...

Die hat den EKW an der Motorhaube von ihrem Auto abgestellt ist dann zum kofferraum gegangen und dabei rollte er.

Ich sitze noch im Auto weil ich die Nachrichten hören will auf einmal sehe ich wie der Wagen gegen einen Audi rollt. Dann geht se wieder zum Einkaufswagen und schiebt den zurück in die Box. UND DABEI STAND DER BEREITS AM AUDI ANGELEHNT. Bin sofort ausgestiegen und hab beim Auto geschaut, war nix.

Dann hab ich se erschreckt:" Da haben se aber noch Glück gehabt, dass nix passiert ist" Die dann voll ungläubig "Wieeeee der EKW ist gegen das Auto gelaufen????" :wall: :wall: , dabei wusst die genau das se was falsch gemacht hat.... :devil2: :devil2: :frust: :frust:

Da hilft eigentlich nur noch die "Park-Taktik" von Manni Ludolf: in nem gaaaaaaaanz leeerem Parkhaus auf dem obersten Deck in der hintersten Ecke parken... :spinn:

Wenn man sich damit abfindet, einen "Rumpel-Düse" TDI zu bekommen kann man ruhig zu einem Fabia bzw. einem aus dem VW-Konzern greifen. Hab den 4 Jahre lang und 110tkm gefahren hat nicht mehr Macken als VW / Audi auch weil Baukasten-Prinzip...

Ich bin in den 5 Jahren wo ich den Lappen hab zum Glück noch nicht gefilzt worden. Aber wenn, würd ich mir auch nit alles gefallen lassen....

So weit ich mich erinnere hat ein Ex-Arbeitskollege sich einen 328i mit Xenon gekauft, er sagte die SWR sei erst seit x-jahren Pflicht vorher ging es auch ohne - soll angeblich von der EZ abhängig sein...

Manche Polis sind wohl HONKS :spinn: , andere sehr intelligent. Aber soo unwissend wie der eine ist ja schon gefährlich, der blinkt wahrscheinlich auch noch bei der EINFAHRT in den Kreisverkehr und nicht wie heutzutage NUR bei der Ausfahrt aus selbigem....

Hi Leute,

ich hab letztes Jahr im Juli Ölwechsel machen lassen. Hab 5w30 drin und bis jetzt noch nix nachkippen müssen. Ist das 5w30 auch das richtige Öl oder brauch ich noch das 0w40? (M52, 150PS). Hab bei 141tkm wechseln lassen, jetzt zeigt er mir noch 9tkm Restweite an (jetzt 159tkm auf m Tacho)..

Hab mir nur zur Vorsicht vor 2 Monaten ne Literflasche 5w30 bei Aral gekauft die auch die BMW Spezifikationen einhält für Longlife.

Meiner hat erst 159tkm runter, davon 22tkm auf LPG. Der 6-Zylinder braucht zwar beim Ölwechsel 6,5Liter aber ich hab seit dem letzten Ölwechsel (bei 141tkm) noch keinen Tropfen nachschütten müssen - wenn ich da an meinen Fabia TDI denke... der hat auf 15tkm 1L (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gebraucht :weinen: