Wird die Antenne auf dem Dach benutzt als Empfänger? Ist es dann das schwarze antwnnenkabel, welches dafür verantwortlich ist? Ich tippe mittlerweile auf nen Kabelbruch, aber das Signal für die FB muss doch über ein anderes Kabel wie fürs Radio laufen?
Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger
-
-
Heckscheibe.
Da läuft sowohl Radio, als auch die FFB drüber und ggf auch noch TV, diversity etc. Deshalb auch der Sperrfilter.das schaut dann so aus:
Bildschirmfoto 2017-06-20 um 11.01.02.pngfalls du ne antenne aufm dach hast, dann ist die nur fürs telefon gut
-
Also da gingen so 6-8 einzelne Kabel von Modul zur Heckscheibe, dachte erst die wären für die Heckscheibenheizung, weil es gar nicht wie eine antenne aussah. Weis jemand zufällig wofür das weiße und schwarze antennenkabel genau ist? Was ist eigentlich Diversity?
Übrigens vielen Dank schon für die Hilfe -
ich weiß immernoch nicht von welchem weißen und schwarzen kabel du sprichst...
ist bisschen wie wenn ich dich frage welche Funktion eigentlich das blau/gelb/weisse Kabel am 3ten Stecker der MSS54HP hat.
Nichtmal ich hab grad lust mein halbes auto zu zerlegen um nachzuschauen welches kabel du wohl gerade meinen könntest.edit: wobei mein beispiel mit blau/gelb/weiss wenigstens einen vorteil hat.. die farbe gibts vmtl. nicht so oft.
edit2: such doch mal nach DIVERSITY, dann wirst es schon herausfinden. -
Ja, das dachte ich mir, aber hätte ja sein könne. gibts irgendwo nen stromlaufplan?
-
Google mal nach "WDS BMW".:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Vielen Dank!
-
Also ich habe jetzt ausführlich die Schaltpläne durchforstet, aber ich wurde leider im Bezug auf die Diagnose nicht schlauer. wo kann ich denn am besten messen ob am Fahrzeug das Signal ankommt?
-
Das is ein hoffnungsloser Fall hier ey..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Warum? Find ich jetzt durchaus unhöflich..