mal ein kurzes Update,
nach Tausch des nach Tausch des kompletten ABS-Block funktioniert ABS nun wieder wie es soll. Das einzige, was noch nichts tut, ist sein DSC
mal ein kurzes Update,
nach Tausch des nach Tausch des kompletten ABS-Block funktioniert ABS nun wieder wie es soll. Das einzige, was noch nichts tut, ist sein DSC
Also grundsätzlich fährt er wirklich klasse auf Gas. Einzig das Umschalten war mir aufgefallen. Ich werd mich da mal dran begeben, das zu checken, wie es bei mir eingestellt ist.
Vielen Dank schonmal
Lg Dominik
Ja mein S55 AMG vorher hat auch direkt nachm starten immer schon beim Warmstart direkt Gas wieder an gehabt. Ich merk das hier ... normal fahr ich bis zu nem Kreisverkehr wenn er kalt ist, dann springt er um. Jetzt is kälter, da dauert es länger. Aber wenn ich den Warm starte und ich hab lt. Anzeige 80 Grad Kühlwasser, also mittig, dann braucht er immer noch bis zum Kreisel, bis er umspringt. Und das kannte ich so nicht.
Welche Temperatur ist zum Umschalten auf Gas beim Kaltstart am sinnvollsten? Wenn ich es schon kontrolliere, kann ich ja beides Checken.
Lg Dominik
PS: Aber danke schonmal, dann weiß ich, wo ich gucken muss.
VSI 1 oder VSI 2 ?
Da alte Viereckige Tankuhr würd ich mal ganz scharf auf die VSI 1 tippen
So Leute, ich wollt euch doch mal ein wenig hier auf dem Laufenden Halten
Ist zwar schon ne weile her, aber nuja
Also der ABS Block samt Steuergerät sind erneuert worden, die Fahrgestellnummer angeglichen etc.
Das passt also alles.
Jetzt hat er aber noch 2 neue Fehler. Durch google etc bin ich darauf gekommen, das es sich um den Drehratensensor unterm Beifahrersitz am Schweller handelt. Kann mir das von euch jemand so bestätigen oder mir sagen, das es völliger Blödsinn is?
Hier die Fehlerbilder vom Auslesen
Danke schonmal für eure Hilfe
Wenns der DSC Sensor sein könnte, würd ich ihn testweise mal mit meinem austauschen , um zu sehen, ob der Fehler dann weg is. Was meint ihr
Hey Leute,
ich hab da auch mal ne Frage an euch.
Und zwar hab ich eine Prins VSI verbaut in meinem 325i SMG.
Wenn ich ein Stück gefahren bin, die Gasanlage angegangen ist, Kühlwassertemperatur zumindest laut Tacho mittig steht und ich wieder starte, braucht er locker 600-800 Meter, bis er wieder umspringt.
Ist das normal? Oder ist da irgendwas falsch eingestellt? Kann mir da jemand von euch was zu sagen?
Lg Dominik
Mein kleines Experiment endete übrigens in der Erkenntnis: vergiss es
Aber nach einer Weile rumschauen hab ich mir dann den Schalthebel vom Z4 3.0i bestellt und verbaut. Der is auch ganz schön kurz Oo
Sitzt fast perfekt (ganz ganz leicht ausser mittig, aber ich weiß nichtmal ob das nicht im Z4 genauso ist). Ist wie gesagt wieder ordentlich kurz, und hat mich jetzt knapp 65€ gekostet.
Teilenummer wäre die 25117543193
Schaltknauf selbst sitzt mit der Stange auch etwas tiefer als original, aber noch okay für meinen Geschmack.
Hast du den einfach Plug and Play getauscht? Also nix gebogen, erwärmt oder sonst was gemacht? Das wäre top.
ok, mach ich mal.
nee ich habe den Stecker von der Scheinwerfer-WiWa an die Pumpe von der Scheibe gesteckt. Und die Pumpe hat dabei funktioniert.
Hallo ihr Lieben,
aktuell habe ich ein großes Problem mit meiner Scheiben-Reinigungsanlage.
Und zwar, von heute auf morgen, geht meine Scheibenreinigungsanlage nicht mehr. Meine Scheinwerfer-Waschanlage fürs Xenon tut es problemlos nach wie vor.
Ich habe dann testweise mal die Scheinwerfer-Wiwa an die Pumpe für die Scheibenreinigung geklemmt, damit hats funktioniert.
Allerdings höre ich auch keine Pumpe arbeiten, gar nix. Sicherungen sind auch alle heile
Ich stehe da so ein wenig auf dem Schlauch, hat da irgendwer eine Lösung für mich, wo ich noch suchen könnte?
Lg Dominik
Ok, die gibt es leider alle nicht mehr online.
Ansonsten könnte man mich gerne hier per PN anschreiben, dann kann ich den Interessierten die Berichte gern per email zukommen lassen.
Vielleicht müsste man da mal die Zeitungen im einzelnen anschreiben, da sie ja weder die Berichte noch Online halten geschweige denn die Zeitungen aus der Zeit nachbestellbar sind.
Lg Dominik