Beiträge von xrated
-
-
So mistig sehen die doch gar nicht aus. Die Kerze vom 4. Zylinder ist etwas zugesifft.
Noch dazu ist mir jetzt scheinbar die Zündspule auf Zyl3 verreckt, ist das gleiche was ich schon mal hatte. Ab 3000rpm läuft er wieder normal, drunter wie auf 3 Zylindern.Ich versteh nicht warum der auf einmal so dermaßen viel Öl wegzieht. Ich hatte nur einen Ölwechsel gemacht und den unteren Schlauch der KGE getauscht. Seit dem bin ich keine 1000km gefahren. Zuvor hatte ich 1/5 vom Ölverbrauch und einiges Öl unten am Motor wegen der undichten KGE.
Weiß aber nicht was da für ein Öl vorher drin war. Jetzt ist Valvoline 5w30 drin. -
-
-
-
Wenn ich den Einfülldeckel abnehme muss ich ganz vorsichtig sein sonst stirbt er ab. Wenn ich dann ein Stück Frischhaltefolie drauflege dann wird das ca. 1-2cm weit runtergesaugt und der Motor läuft normal. Wenn offen ist dann stottert und holpert alles.
Auch wenn ich den Ölmessstab rausziehe dann fängt der Motor zum stottern an.Beim fahren an sich ist nichts auffällig und der Verbrauch für das alter ziemlich niedrig. Ich habe momentan einen Durchschnittsverbrauch von 6L Landstraße aber fahr auch wie ein Opa nur das ich in den Kurven bremsfaul bin.
-
Hab nichts sehen können. Hab den Motor 5min im Stand laufen lassen und mal kräftig drauf gedrückt. Hat nur nach Abgas gerochen. Allerdings hab ich da alleine geschaut. Beim fahren sieht man im Rückspiegel auch nichts.
Kann das vielleicht sein das die KGE umgekehrt arbeitet? Die hab ich mal getauscht aber weiß nicht ob die richtig arbeitet. Das untere Rohr zur Ölwanne hab ich dann auch nochmal ersetzt weil es undicht war.
Das ganze kam glaube auch ziemlich plötzlich und ich behandle den Motor wie ein rohes Ei.
Es wird auch oft geschrieben das es von der Steuerkette kommen könnte wenn die übergesprungen ist. Sieht man das in Ixpa anhand der Ein und Auslasswinkel der Nockenwelle?
-
-
Hab grad nochmal unten geschaut, alles trocken.
VaPu hab ich schon letztes Jahr gemacht und ÖFG auch letztens.Wie erkennt man das ob VSD oder Ölabstreifer?
Wenns eins von beiden ist wirds schwierig und hier in der Werkstatt brauche ich bei den Kosten gar nicht zu fragen. Der N42 soll ja anfällig für VSD sein, 180tsd km sinds jetzt.
-