Da hinten sind glaube ich min. 6 Schrauben die alle sehr ähnlich sind aber nur 3 davon sind die richtigen. Wenn man die Zylinderhaube abnimmt ist es wirklich viel leichter.
Beiträge von xrated
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würde die Einspritzdüsen testen lassen
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Na weil die Buchse am Auto 2 oder 3 Pins frisst. Das heisst auch nicht das man da jede beliebige Lima anschließen kann. Der Stecker ist natürlich immer der gleiche nur das die Pins mal drin sind und mal nicht.
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Ist auch nicht gut ständig das Öl zu wechseln weil die komplett verschieden sein können mit Inhalten, die z.b. die Dichtungen anschwellen lassen oder den Dreck erst so richtig rausholen. Wenn man jahrelang mit einfachen Mineralöl fährt und dann auf synthetik umstellt wird man wohl sein blaues Wunder erleben. Vielleicht war das auch bei meinem der Fall.
Bin noch zu wenig gefahren um was zum Verbrauch vom Addinol sagen zu können.
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Kommt halt auf die Betrachtungsweise an
Mobil 0w40 bin ich früher in einem anderen Auto auch schon gefahren und mir kam der Verbrauch auch schon etwas erhöht vor. Da waren allerdings Schmiedekolben verbaut mit etwas weiteren Bohrungen im Block.
Bin schon mal gespannt wie sich das Addinol gegenüber dem Spritspar Öl verhält was ich jetzt drin habe, man kann ja heute anscheinend nicht mehr irgendein Öl kaufen. Warum muss heute alles so kompliziert sein? -
4000km = 100%
6000km = 150%+50%
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Hab ich aktuell im B25.
Damit hab ich den Ölverbrauch nochmal um gute 33% reduziert.
Vorher Mobil Nl 0w40 ca 4000km/l.
Jetzt 6000/l
Genau das gleiche habe ich auch bestellt, ist allerdings auch kein vollsynth. Öl. Damit aber auch vermutlich weniger PAO also besser für Dichtungen.
Und 4000 vs 6000 müssten eigentlich sogar 50% sein.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Total Quartz 9000 5w40 fullsynth. 82.19-13.6mm²/s, VI169
Ravenol Vollsynth Turbo 5w40 fullsynth 85.1-14.3 vi175 hths 3.8 Noack 7.4%
Motul 8100 5w40 fullsynth 86.2-14.2 vi170 hths 3.73
Addinol Super Light 0540 hc-synthese 14.4 vi181 hths 3.8
Addinol Eco Light 5w40 fullsynth 14.35 vi175 hths >3.5
Aral Hightronic M 5w40 hc-synthese 84.61-13.95 vi170
Fuchs Titan Supersyn Longlife 5w40 vollsynth 82.8-13.8 vi171
ELF Evolution 900 FT 5w40 vollsynth 90-14.7 vi172
Meguin Megol High Condition 5w40 ?hc-synthese? 90-14.7 vi171 hths >3.5
Mobil Super 3000 X1 hc-synthese 84-14Ohne LL01:
Meguin Megol Super Leichtlauf 5w40 vollsynth 92-14.8 vi168 hths 4
Liqui Moly Synthoil High Tech 5w40 vollsynth 88.5-14.5 vi171 hths >3.5 Noack 9.5% -
https://oil-club.de/index.php?…d-ester-vertr%C3%A4glich/
https://www.newtis.info/tisv2/…e-general-note/1VnYpiUbyG
https://forum-liqui-moly.de/in…e/180-motoroele-mit-ester
http://78.47.139.25/archive/index.php/t-5444.htmlhmm ob da vorher jemand ein Öl mit Ester oder HC-Synthese drin hatte?