zum testen muss es ja nicht unbedingt die gleiche Nr sein oder? also reicht doch wenn die Knöpfe gleich sind, gibt ja Unterschiede bei Halogen/Xenon und NSW.
Beiträge von xrated
-
-
Also bei mir waren es 2cm Unterschied mit Federn die 4cm Unterschied in der Höhe hatten. Wenn das alles erneuert wurde müsste das doch auffallen.
-
Soll ich es mal tauschen?
-
Schon seltsam, liest sich so als ob die 4Zyl ein spezielles Modul hätten. Und wie will man über Software Lichtflackern verhindern?
-
Mehr als 500mA gibt der Port nicht her und das muss vorher mit dem Gerät ausgehandelt sein (sonst gibts nur 100mA). Wodurch die Ports oft kaputt gehen ist Rückspeisung z.B. durch USB Hubs die nicht sauber arbeiten (das sind mehr als man denkt)
-
Die Ventilhubsteuerung wird von der
Motorsteuerung und bei der ersten
Generation der VALVETRONIC von einem
zusätzlichen Ventilhubsteuergerät
durchgeführt.
Die Aufgabe des Ventilhubsteuergeräts ist die
Ansteuerung des Elektromotors für die
Verstellung der Exzenterwelle entsprechend
den Vorgaben des Motorsteuergeräts.Um die
gewünschte Dynamik zu erzielen, werden sehr
hohe Stromstärken benötigt. Aus diesem
Grund ist bei VALVETRONIC-Motoren eine
Anpassung des für die Lichtfunktion
zuständigen Steuergeräts erfolgt, um ein
"Flackern" der Innen- bzw. Außenbeleuchtung
zu verhindern.Heisst das bei den 4 Zylindern gibt es eine Änderung beim LCM ? Ist das über Hardware oder Software? Ich finde nämlich keine LCM Module die ausschließlich bei Valvetronic Motoren verwendet wurden.
-
Beidesmal (bzw. in allen drei Fällen) stand der Wagen an derselben Stelle, in der ziemlich steil abfallenden Garageneinfahrt, Nase bergab.
Da stimmt die Anzeige aber auch nicht.
Den Geber rechts kann man leicht prüfen indem man die Pumpe ausbaut und den Hebel da dran bewegt.
Evtl. könnte auch das Gestänge verbogen sein. -
Ich möchte entweder eine neue oder eine gute gebrauchte kaufen... (falls jemand eine hat immer her damit)
Hier im Markt habe ich eine 90A drin
-
Ok, naja ich denke ich möchte sie dann lieber komplett tauschen.
Jetzt habe ich gesehen dass es wohl verschieden Lichtmaschinen für mein Auto gibt, eine mit 90A, eine mit 110A und noch eine mit
ich glaube 140A.Woher weiß ich denn nun welche ich brauche?
Ich habe eben schonmal versucht auf meiner verbauten Lichtmaschine zu erkenn nwelche es ist aber ohne die auszubauen keine Chance.Ist wie schon gesagt ein 318i 143PS Bj2003 (N42B20)
Willst du denn eine neue kaufen, gebraucht oder überholen?
Es gibt sehr viele die passen würden
-
Kann man so nicht sagen, müsste man erst aufschrauben und nachsehen.