Hört sich genauso an:
https://www.youtube.com/watch?v=y-cZLDUMs4k
Ist das gelbe Zeug ein Schmiermittel um das Geräusch zu verhindern? Was könnte das sein?
Hört sich genauso an:
https://www.youtube.com/watch?v=y-cZLDUMs4k
Ist das gelbe Zeug ein Schmiermittel um das Geräusch zu verhindern? Was könnte das sein?
Bekommt man im Netz schon ab 40 Brutto!
Logisch gesehen würde ich sagen das der LMM seine eigene Werte ausgibt die nix mit anderen Geräten zu tun haben.
Fragen:
1) Lenkrad knarzt bei kleinen Lenkbewegungen als ob irgendwas an der Lenksäule ausgetrocknet ist, kann man das ölen? Schleifring Lenkrad?
2) Wenn man den ersten Gang einlegt gibts öfters (nicht immer) einen ganz kleinen Ruck, sind das die Synchronringe im Getriebe? In Verbindung mit gasgeben bei langsamer fahrt (5-10km/h) wackelt auch irgendwas, schätze mal Kardanwelle.
3) Gurthalterung vorne rechts knarzt machmal, gibts da einen einfachen Fix?
Flackert immer noch, bestelle jetzt eine neue Batterie (die alte ist komplett tot)
Heute erhalten und ich vermute das die Vorbesitzer nichts gemacht haben.
Auf der Rückseite steht wenn man da nichts bis Mai macht, dass die Zulassung die Karre stilllegt.
Was wäre denn eigentlich wenn jetzt ein anderes Lenkrad drin wäre d.h. nicht das ab Werk und das wäre auch betroffen. Wird man dann vom KBA genötigt einen neuen Airbag auf eigene Kosten einzubauen?
Auto hab ich seit 08/17
BMW hätte doch vielleicht in ihrer DB sehen können ob das bei meinem Auto schon mal getauscht worden ist.
Im Schreiben steht: Sollten alle erforderlichen Maßnahmen an Ihrem Fahrzeug bereits durchgef... Im Zweifelsfall kann ihnen ihre autorisierte BMW Vertragswerkstatt oder Ihre BMW Niederlassung anhand der oben genannten Fahrzeugident.. Auskunft geben ob die Maßnahmen bereits erledigt wurden.
Wieso kann BMW selbst sowas nicht machen bevor die so einen Brief schicken?
Und warum bekomm ich sowas mit 06/2001 eigentlich?
Hängt das nicht auch mit der EWS zusammen die das freigeben muss?
Vielleicht stimmt ja irgendwas zwischen DME und EWS nicht. Weil DME und EWS stammen ja aus einem anderen Baujahr und nur die DME wurde ja neu geflasht.
Benzinfilter Kayser und Ölfilter/Luftfilter müsste Mahle sein
Nabend
Habe grade eine Interessante Entdeckung gemacht, hab den Benzindruck mit so einem Set aus Ebay (unter 20€, sogar AV dabei) gemessen und mit der neuen Pumpe von ERA ist dieser ziemlich genau 3,5bar im Leerlauf. Der Benzinfilter wurde auch schon mal ersetzt, der enthält ja den Benzindruckregler.
Das interessante ist jetzt, wenn ich den Motor ausmache geht der Druck schlagartig auf 0 d.h. ich vermute das in der Pumpe wirklich kein Rückschlagventil drin ist.
Und wenn man die Zündung anmacht geht die Benzinpumpe nach wie vor nicht an und ich habe keine Ahnung wieso.