Beiträge von xrated


    Die neue Spritpumpe macht leider doch mehr ärger als gedacht. Nach 30min Standzeit braucht er teilweise 5-10 Sekunden bis er startet ... iwas stimmt da nicht.
    Werd die Pumpe wieder ausbauen.


    Probier mal ein Rückschlagventil direkt vor der Pumpe


    Mit was kann man überhaupt die Öltemp abrufen?

    Selbst das muss noch nicht unbedingt was heissen denn es kann sein das der Generator zu wenig Strom liefert. Aber wenn der erst 4 Jahre alt ist dann wirds wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie sein.
    13,9v sind bei leerer Batterie allerdings auch ziemlich wenig, da müssten schon min. 14,1-14,2v anliegen.

    Ich bräuchte einen Ersatzschlüssel fürs Türschloss, möglichst klein und Transponder muss nicht sein (Türschloss hat anderes Schlüss wie Zündschloss). Rohling besorgen sollte ja kein Problem sein aber wer kopiert den dann? Auf ebay stehen einige Anzeigen die anhand eines Fotos den Schlüssel kopieren können. Sowas funktioniert doch nicht wirklich oder? Also bei einem Scan vielleicht schon aber bei einem Foto das verzerrt ist?
    Ich brauche den Schlüssel wirklich nur dafür wenn die ZV nicht gehen sollte. Hab zwar noch einen originalen aber es blöd 2 so große Schlüssel rumzuschleppen.


    Und fürs Zündschloss wäre auch noch ein zweiter Schlüssel gut.

    Bei allen Modellen ausser M3 gibts keinen Unterschied zwischen SFA und M-Technik, ist das gleiche.
    Deine Sachs sollten SFA sein, war bei Prefacelift auch Serie und auf den Dämpfern sollte ein roter Aufkleber sein.

    Problem:
    Hintere Federn brechen sehr häufig. Wird oft erst bei TÜV festgestellt.

    Ursache:
    Die Federn brechen aufgrund schlechter Pulverung.
    Lösung:
    Federn ersetzen.


    Problem:
    Gebläsemotor rattert oder quietscht

    Ursache:
    Der Motor ist trockengelaufen und hat einen Lagerschaden. Kann auch sein das die Kohlen verschlissen sind. Wenn der Motor unregelmäßig läuft ist der sog. Igel kaputt.
    Lösung:
    Motor ersetzen (Spritzwand Richtung Motor ganz oben). Bei den N Motoren muss leider die Zylinderkopfhaube abgenommen werden. Ein besprühen mit Öl hilft meist nicht sehr lange.


    Problem:
    Ladekontroll Lampe geht im Cockpit an während Motor läuft

    Ursache:
    Regler bei Generator defekt, die Spannung fällt weit unter 14V. Wenn die Spannung über 14,4V ist, dann ist der Regler ebenfalls defekt und kann sogar Steuergeräte zerstören.
    Lösung:
    Regler kann bei Bosch Generator ersetzt werden, allerdings sollte man dann auch die Dioden (ca. 470mV), Schleifring und Lagerlauf prüfen. Wenn der Generator schon über 150tsd gelaufen ist, lohnt sich der Regler alleine vermutlich nicht. Auch kann es sein das der Generator nicht mehr die volle Leistung bringt und dann z.B. das Licht flackert.