Beiträge von detroit_steel
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Biete Lichtschaltzentrum für e46 VFL (keine LED-Rückleuchten) mit Xenon und NSW, ohne Kurvenlicht, ohne Lichtsensor. BMW 61316907948.
30 Euro inkl. Versand
Bei Interesse bitte PN.
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Das hab ich nicht gesagt, auch beim Motul nicht.
Mir ging es tatsächlich nur um die Aussagen dabei, ob vollsynthetisch.
Ich bleib so oder so beim SL0540 bei M54 Motoren…
Ich leg da ja auch Wert auf korrekte Bezeichnung, und da M54B25 ja immer von den hochwertigeren Grundölen bei vollsynthetischem Öl spricht, bin ich da jetzt auch leicht enttäuscht von meinem Lieblingsöl

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Hm, auf Bild 1&2 „Fully Synthetic“. Auf Bild 3 „Sythese Technologie“, was denn nun?^^
Oh, anscheinend wurde das kürzlich geändert und wird jetzt tatsächlich nicht mehr als "vollsynthetisch" bezeichnet (habe die Webseite von Petronas gecheckt https://www.pli-petronas.com/d…tronas-syntium-7000-0w-40)! Schade, aber ob sich inhaltlich wirklich etwas geändert hat? Mein Motor läuft hervorragend damit und hat nahezu keinen Ölverbrauch. Ich sehe keinen zwingenden Grund zum Umstieg.
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Aber unter 40€ geht auch: https://www.ebay.de/itm/383381…541d1d:g:FAEAAOSwFFBeJq7i
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Ich hab meinen Erstwagen bei der Badischen Gemeindeversicherung und den Zweitwagen bei wgv himmelblau. War für mich die günstigste Kombination. Da das aber sehr individuell ist mit den Tarifen würde ich an deiner Stelle mal die üblichen Vergleichsportale bemühen.
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Biete Neuteil Hauptbremszylinder ATE 03.2023-2344.3 (BMW 34216757839, 34316757839) für Fahrzeuge ohne DSC (Fehlkauf, ich benötige die Version für Fz. mit DSC).
Preis 70 Euro inkl. Versand.
Bei Interesse bitte PN.
Beste Grüße,
d_s
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Ich hab das Quietschen beim Lösen des Bremspedals seit drei Jahren (bei kühleren Temperaturen weniger, bei wärmeren stärker). Die Bremse selbst funktioniert jedoch einwandfrei, auch das Druckgefühl bei Pedalbetätigung ist ok. TÜV-Prüfung wurde auch schon zwei Mal ohne Probleme bestanden (bei einem pedantischen Prüfer). Nach Recherchen kommen zwei Bauteile in Frage: Hauptbremszylinder oder BKV. Ich tippe ja konstruktionsbedingt eher auf den BKV. Wie viel Aufwand ist es denn, BKV und Hauptbremszylinder auszutauschen? Ich würde das in der Werkstatt machen lassen, da mir dieser Bereich zu heikel zum Selbermachen ist.
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Genauso wenn ich ein Auto verkaufe, inseriere ich nicht 9k, wenn ich 9k will.
Weil jeder der kommt handeln will.
Und wenn ich für 10k inseriere kommen auch nicht weniger.
Aber ich kann mich auf 9k handeln lassen.
Der K ist glücklich, weil er 1000€ runtergehandelt hat, und ich bekomm trotzdem was ich will ohne Abstriche.
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Das ist auch meine Erfahrung. Es interessiert 95 Prozent der Verkäufer nicht, wenn ich mit "Festpreis" inseriere - die wollen handeln, sie wollen eben teilweise doch einen Preis und nicht nur ein Auto kaufen, sie wollen das Gefühl haben, erfolgreich den Preis gedrückt zu haben. In jeder Kaufberatung bekommen sie vorgekaut, dass sie jeden Mangel zu Preisverhandlungen (also Preisdrückung) nutzen sollen, also werden sie es auf jeden Fall versuchen. Nur ein sehr kleiner Teil der Käufer kennt den Markt dann so gut und ist psychisch so stabil, dass er auch zum Festpreis kauft, wenn das Angebot gut bzw. fair ist.
Und zehn bis 15 Prozent ist genau der Rahmen, in dem sich das Ganze üblicherweise abspielt. Also würde auch ich den Preis entsprechend höher ansetzen.
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Hallo Bernd,
wie heißt denn die schöne Lackfarbe? Die Felgen sind laut Ausstattungsliste M68, zu sehen sind aber M97. Was ist denn der Verkaufsgrund?
Grüße,
d_s