Biete Stellmotor Außenspiegel rechts, Teilenummer BMW 67138362422.
25 Euro inkl. Versand.
Biete Stellmotor Außenspiegel rechts, Teilenummer BMW 67138362422.
25 Euro inkl. Versand.
Mein Cabrio macht ca. 30 Sekunden nach dem Kaltstart leicht quietschende Geräusche und läuft geringfügig unrund (leichtes Schütteln). Das Symptom verschwindet nach weiteren 40 bis 60 Sekunden, dann läuft der Motor wieder seidenweich. Beim Fahren und nach Warmstart tritt es dann nicht wieder auf. Nun habe ich gelesen, dass da häufig die Sekundärluftpumpe als Ursache in Frage kommt. Nur habe ich gar keine (habe eben nochmal nachgeschaut
). Riementrieb inkl. Spanner habe ich letztes Jahr erneuert. Ein Lager kann es nicht sein, da es ja nur sehr kurzzeitig auftritt, während der Motor nicht ganz rund läuft. Habt Ihr eine Idee?
Edit: OK, falls noch jemand dasselbe Problem hat: Es hängt sehr wahrscheinlich mit dem undichten Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) zusammen. Da tropft es bei meinem Motor geringfügig heraus, daher ist das auch eine potentielle Falschluftquelle; besonders bei kaltem Motor. Ich werde das im August in den Ferien angehen, inkl. VANOS und berichte dann, ob das Problem beseitigt wurde.
Willkommen im Club der blauen 330Ci Cabrios!
Wenn die Nadel nicht hochgeht, klemmt wohl der Schwimmer, denke ich. Falls der e46 einen hat
Oder ein Kabel wurde nicht verbunden.
Ich bin auch Elektroskeptiker, werde aber als nächstes Alltagsfahrzeug einen Hybrid kaufen. Ein bisschen Vertrauen in die Lebensdauer von Akkus kann man schon haben, wenn man sieht, dass ein Prius mit dem ersten Akku 640.000 km (!) fährt:
Fotos und BMW Teilenummern eingefügt
IMG_20210706_221009.jpgIMG_20210706_221048.jpgIMG_20210706_221115.jpgIMG_20210706_221157.jpg
Biete Lichtschaltzentrum für e46 VFL (keine LED-Rückleuchten) mit Xenon und NSW, ohne Kurvenlicht, ohne Lichtsensor. BMW 61316907948.
30 Euro inkl. Versand
Bei Interesse bitte PN.
Das hab ich nicht gesagt, auch beim Motul nicht.
Mir ging es tatsächlich nur um die Aussagen dabei, ob vollsynthetisch.
Ich bleib so oder so beim SL0540 bei M54 Motoren…
Ich leg da ja auch Wert auf korrekte Bezeichnung, und da M54B25 ja immer von den hochwertigeren Grundölen bei vollsynthetischem Öl spricht, bin ich da jetzt auch leicht enttäuscht von meinem Lieblingsöl ![]()