Bin mit dem Fulda SportControl 2 auch sehr zufrieden.
Beiträge von detroit_steel
-
-
....
Vielleicht passt es beim 3L Motor ja besser, keine Ahnung.
Habe den M54B30 und fand die Software anfangs auch ganz gut (Thema WÜK), aber da ich im Schwarzwald sehr viele Steigungen und Abfahrten habe, fand ich das Schaltverhalten eben gerade unter diesen Bedingungen insgesamt deutlich schlechter als bei der Originalsoftware. Und ich habe den Sportmodus vermisst. Im Flachland kann man damit wahrscheinlich leben und für eine Saison war es auch ok, aber jetzt bin ich wieder happy mit der Opamatik (die im Sportmodus gar nichts opahaftes hat...).
-
Guten Morgen,
darf ich nochmal nach dem Windschott fragen? Bin auch am überlegen, das für die Kinder zu kaufen, damit es bei denen hinten nicht so zieht.Geschwindigkeiten bis max. 80 km/h sollten für alle 4 Insassen damit möglich sein, ohne dass es zu sehr zieht.
Funktioniert das bei euch?
PS: unsere Kids sind 2 und 5. Also 2 Kindersitze mit Isofix.Ich fahre ja auch nur noch mit dem Glaswindschott. Vorhin mal kurz 180 km/h damit gefahren, geht auch, saß aber niemand hinten drin
Und ja, mit Familie bis 80 km/h ist es ausreichend.
Optisch ist es einfach unschlagbar, ich mag den Käfig-Look vom Original nicht.
-
Mein Verdeck geht wieder
. Es war ein Kabelbruch an einem bereits schon einmal (schlecht) geflickten Sensorkabel an der üblichen Stelle über der Fahrertür. Da haben wir jetzt großzügig feinadriges Silikonkabel an der kritischen Stelle eingelötet, das bricht nie wieder (zu meinen Lebzeiten...).
-
... Dann bitte lieber im September zur Bundestagswahl gehen, kurz innehalten und die Wahlprogramme auf ihre Relevanz für den Verkehrsteilnehmer prüfen und das Kreuz dorthin setzen, wo am wenigsten Unheil zu befürchten ist. ...
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten. Ich setze mein Kreuz seit Jahren an Stellen, wo bezüglich verschiedener Themen "am wenigsten Unheil zu befürchten ist", und es bringt genau gar nichts. Wir haben nun einmal Medien und Politiker, die bei manchen Dingen (u.a. Euro, EU, Klimawandel, Kernkraft, Migration) zu ca. 80 bis 90 Prozent so ziemlich die selben linksgrünroten Standpunkte vertreten. Abweichende Standpunkte werden dämonisiert, lächerlich gemacht und jeglicher argumentativen Auseinandersetzung entzogen. Gegen diese Mehrheiten kommt kein Kreuz auf einem Wahlzettel an.
DAs Oldtimer-Fahrverbot wird kommen, ebenso das Verbot, zum Spaß mit dem Motorrad oder sonstigen Kraftfahrzeugen umherzufahren. Auch eine Energierationierung je Bürger halte ich angesichts der Entwicklungen in unserem Land (vernunftwidrige Ausgestaltung der "Energiewende", Verbotsgeilheit der Deutschen --> Erfolg der Grünen) nicht für ausgeschlossen.
In 20 Jahren lässt sich sagen, ob das eine weitere wahr gewordene "Verschwörungstheorie" ist...
-
Das ist schade, hätte ich nicht gedacht, dass das auf gleichem Niveau liegt wie beim 5er.
-
Ich steh im Prinzip tatsächlich vor genau dieser Frage beim Firmenwagen (wenn auch Leasing).
BMW wird es nicht, da der 3er (immer noch) nicht so wirklich als Familienkombi taugt. 5er passt nichts in Budget.
VAG komm ich irgendwie nicht so richtig mit klar, fühlt sich nicht so richtig gut an für mich.
Ich tendiere tatsächlich zu einem Opel Insignia^^
Bei 70t€ Budget für einen privaten Neuwagen würde ich aktuell zum iX3 tendieren. Der ist dann zwar relativ mager ausgestattet, aber ich find Elektro fahren echt imposant. Und die ganzen Luftpumpen Downsizing Motoren sprechen mich relativ wenig an…
Mercedes GLB kommt nicht in Frage? Das Fahrwerk ist erstklassig, Platz ohne Ende, gutes Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe. Innen nicht ganz so hochwertig wie der GLC, dafür auch deutlich preisgünstiger.
-
Verrückt. Für Rechtslenker kostet der Satz in Myrte 1.215 Euro. Bei anderen Holzarten ist kein Preisunterschied zwischen Rechts- und Linkslenker.
-
Ich habe die Software von Philipp eine Saison lang gefahren.
Mich haben drei Dinge gestört: Der fehlende Sportmodus (obwohl ich ihn gar nicht so oft benutze - aber ab und zu macht es Spaß, denn der Motor giert dann nach hohen Drehzahlen und hält diese auch lange, wenn er merkt, dass man aggressiv fährt), das "Verhungern" bei niedrigen Drehzahlen an manchen Steigungen und das nicht so perfekte, selbständige Herunterschalten bei Bergabfahrten. Und da es mir primär nicht so auf Zehntelsekunden ankommt, sondern auf harmonisches Fahrgefühl beim Cruisen, habe ich zurückgerüstet. Damit bin ich wahrscheinlich der Einzige im Forum, der das jemals gemacht hat
Für eine Saison war es aber interessant, den Unterschied zu erfahren. Trotz des hohen Wandlerschlupfes finde ich die Abstimmung des Schaltverhaltens bei der Originalsoftware ziemlich perfekt.
-
....
anderseits, mir wäre das geld viel zu schade...
Geld ist doch nur bedrucktes Papier. Erst durch Umwandlung in echte Werte bekommt es einen Sinn