Beiträge von detroit_steel

Ich würde gerne im Bereich "Kleinanzeigen - Angebote" ein Getriebesteuergerät für das ZF 5HP19 mit der Software von KGB44 (Philipp) anbieten, das ist aber nicht möglich. Daher bitte an die Moderatoren, diese Möglichkeit freizuschalten!

Das Steuergerät wurde eine Saison im 330 Ci gefahren und wird abgegeben, weil die Originalsoftware meinem Cruising-betonten Fahrstil besser entspricht. Das angebotene Steuergerät funktioniert einwandfrei.

Es gibt nur Diesel oder Super Plus, beides geht nicht. Man muss nur die Karte vorlegen bei der Bezahlung, wer das macht und wie man dann bezahlt ist egal.

Nö, das stimmt nicht. Ich habe seit April 2020 den Smart Deal und tanke mal V-Power Diesel für mein Alltags-SUV und mal V-Power 100 für das Cabrio. Könnte auch noch andere Autos betanken, denn die Karte ist an meine Person gebunden, nicht an ein Auto. Die Info, dass es egal ist, wer die Karte vorlegt, stimmt auch nicht. Ob das geprüft wird, ist eine andere Frage, aber die Karte ist definitiv personengebunden. Man unterschriebt sie wie die EC-Karte auf der Rückseite. Da steht dann auch "nicht übertragbar".

Ich mag beides, Brot- und Butter-Autos und die (in gutem Zustand) unerschwinglichen Traumwagen. Also z.B.

Ford Taunus P5 und P7 (mit V4 oder V6 Motor)
    Opel Commodore A
    Citroen 2 CV mit Rolldach
    Renault 16
    Mercedes W114

aber eben auch

Mercedes Pagode
    Mercedes W108 Coupé
    Rolls Royce Corniche Cabrio
    Ford Thunderbird 1962
    Chevrolet Corvette 1967
    Cadillac DeVille 1967

etc.

Insofern ist bei jedem Oldtimertreffen für mich etwas dabei :)

P.S. Dass der M54B30 so empfohlen wurde, passt mir natürlich gut.

Sorry, ich kann das nicht fundiert beantworten. Erstens habe ich einen 330er, zweitens sitze ich immer im Auto und höre den Sound von der Sitzposition aus (in der Regel mit offenem Dach) und stehe nicht hinter dem Fahrzeug. Aber dass die Anlage mehr Bass bringt, das hört man ja auch im Video. Bei 5.000 Umdrehungen ist allerdings dann kein Bass mehr da ;) Ich fahre Automatik und cruise gerne, fahre also meist mit Drehzahlen unter 2.500.

Habt ihr Erfahrungsberichte wo noch alles legal am Auto ist bzw mit Abe :D

Meine Bastuck Anlage ab Kat hat ABE und bringt den Bass, den ich bei der Serienanlage vermisse. Es klingt nicht prollig, sondern dezent und mir gefällt es im Cabrio sehr gut (Anlage war beim Kauf schon drin). Mir klingt die Eisenmann-Anlage zu "scharf", zu "bissig", zu aggressiv, aber das ist natürlich Geschmackssache.