Beiträge von detroit_steel

    JEDER Gebrauchtwagenkauf bedeutet ein Risiko. Auch das perfekte Fahrzeug mit nicht ausgeblichenen Spiegelrahmen kann dir hinter der nächsten Ecke verrecken, weil irgend ein 20 Jahre altes Mechanik-Teil oder Steuergerät die Grätsche macht. JEDES Fahrzeug kann versteckte Mängel haben, sogar ein Neufahrzeug.
    Also hilft nur, ansehen, vergleichen, probefahren, Bauchgefühl beachten und dann entscheiden, ob das Fahrzeug mir die geforderte Summe wert ist. Mit dem Ansatz "ich könnte vielleicht ein besseres Fahrzeug billiger bekommen" oder "der Verkäufer will mich wahrscheinlich betrügen" kommt man nicht richtig weiter. Der Verkäufer hat übrigens auf mobile sehr gute Bewertungen (ja, könnte alles gefaked sein...).
    Wahrscheinlich ist aber der Ansatz, im Internet um Rat zu fragen, schon problematisch. Man sieht ja das Spektrum an Beurteilungen hier. Man sollte mehr auf sein eigenes Urteil vertrauen. Informieren über Schwachstellen von Fahrzeugen kann man sich gut im Internet, das sollte eigentlich als Basis reichen. Oder jemanden mitnehmen, der den Fahrzeugtyp kennt.

    Und rostfreie Coupés gibt´s ja auch an jeder Ecke. Aber ich weiß schon, was jetzt kommt. "Mach mal die Schweller ab, dann siehst du, dass die Karre in zwei Wochen auseinander fällt". Das nennt man dann Kaufberatung.

    Motor läuft sehr gut, aber viele diagnostizieren hier aus der Ferne Falschluft- und sonstige Probleme. Aha.

    Die Kiste oben ist der Blender vor dem Herren - einfach mal den Plasterahmen um die Spiegel anschauen :pinch: - die hat der Aufbereiter nämlich vergessen. Der Händler hat den für höchstens 3.3T€ irgendwo geschossen - also den Preis den er auch wert ist - da werden so einige Mängel versteckt sein.

    Ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten. Versteckte Mängel sind vorhanden und die Karre ist ein Blender und du kennst den Ankaufspreis- weil der Plasterahmen um die Spiegel ausgeblichen ist. Meine Güte, ohne das totale Niedermachen von 99 Prozent aller Angebote auf mobile etc. macht das Leben keinen Spaß, oder?

    Ich finde den jetzt nicht so schlecht und du hast ja auch schon erkannt, wo Handlungsbedarf ist. Ein Haar in der Suppe lässt sich überall finden, außer bei den Fahrzeugen der Forumsteilnehmer hier natürlich, die sind alle perfekt, meins eingeschlossen. Mir wäre der Wagen die 5.500 Euro wert, im Bewusstsein, dass ein 330 Ci ohne Mängel und mit unter 160 tkm eben ab 9.000 Euro aufwärts kostet. Sicher kannst du von Privat irgendwann ein Schnäppchen machen. Die Frage ist bloß, wie lange du danach suchen willst.
    Übrigens kann man den Kraftstofffilter auch tauschen, wenn eine Seite mit Wagenheber angehoben ist. Dafür braucht man keine Hebebühne.

    Ich kann nur sagen, schau dir bloß die Hände vorher an ! Lieber ein paar KM mehr und dafür ne saubere Historie.

    Glückwunsch zum Cabrio, der nächste Frühling kommt ja bald ^^
    Ich denke jedoch, eine eingehende Zustandsprüfung ist wichtiger als die viel beschworene "Historie". Eine saubere Historie ist jedenfalls keine Garantie für einen guten Kauf. Und umgekehrt ist eine fehlende Historie und/oder - wie in meinem Fall - die Anzahl von 8 Vorbesitzern keine Garantie für einen schlechten Kauf.