Du wolltest eine Meinung, du bekommst eine Meinung: M-Paket und Opamatik? Ja, bitte! Für mich beides ein Must-Have. Dafür würde ich den schwächeren Motor in Kauf nehmen.
Beiträge von detroit_steel
-
-
Danke! Der Einschub für das Brillenfach eignet sich wirklich gut dafür, auch wenn die Position ein bisschen niedrig ist. Die Sensoren sind an einem Ölfiltergehäusedeckel von X-Parts installiert, Kabel wurden dann durch das Handschuhfach in den Innenraum gezogen. Die Beleuchtung der Istrumente wurde an Zündungsplus angeschlossen, sie sind also auch am Tag hinterleuchtet. Zu den weiteren Anschlüssen kann ich nichts sagen, weil ich mich an Elektrikarbeiten nicht recht herantraue. Ich habe das in der Werkstatt erledigen lassen. Die Instrumente sind aus der Serie VDO Cockpit Vision, die sind schöner beleuchtet (von hinten durchscheinend) als die Serie Cockpit International.
-
Hier die Zusatzinstrumente in eingebautem Zustand Mein neues 330 Ci Cabrio - Traumwagen oder Fehlkauf
Immer wenn es um Elektrik geht, habe ich eine gewisse Abneigung gegen das Selbermachen (nur den Kabelbaum-Reparatursatz an der Heckklappe habe ich selbst installiert), daher habe ich den Einbau in einer Werkstatt erledigen lassen. Mir wurden zwei Arbeitsstunden berechnet, man hat aber deutlich länger gebraucht. -
Die Öltemperatur ging nicht über 85 Grad bei einer Stunde Fahrt auf Landstraße. Vielleicht wird es am Ölfiltergehäuse nicht heißer? Mir kam es etwas niedrig vor, bin allerdings nicht gerast. Die Öldruckanzeige ist etwas träge, liegt wahrscheinlich auch am Einbauort (ebenfalls am Ölfiltergehäuse). Ist wohl alles mehr Spielerei. Aber optisch gefällt es mir.
-
Hier ein paar Fotos direkt nach der Installation, wie gesagt mit Mechanikerfingerabdrücken überall. Am Wochenende mache ich nochmal schönere und zeige dann auch, wie die Sensoren installiert worden sind.
-
Wenn ich mein Smartphone von meiner Tochter wiederbekomme, stelle ich nachher ein paar Fotos ein. Allerdings noch mit deutlichen Fingerabdrücken der Mechaniker, ich kam noch nicht zum Putzen

-
Habe gerade Updates ergänzt.
@niemand Ich glaube der Thread gehört in die Kategorie Userfahrzeuge, magst du verschieben?
-
....
Worauf ich wieder hinaus will, man merkt das schon wenn eine Schraube so angezogen ist, wie sie angezogen sein soll. Speziell im Drehmoment Bereich unter ~25Nm. Bei den höheren Drehmomenten, okay, da wirds etas kniffliger das gut zu treffen wel man meist ordentlich Kraft braucht. Ich zieh deswegen auch selten noch Kerzen mit Drehmo an, das gewurschtel mit dem Ding nervt mich und das geht "per Hand" genauso gut
Vielleicht hab ich einfach nur einen Drehmoment-Arm? 

Sehe ich auch so. Ich habe in den letzten 40 Jahren keine einzige Schraube mit Drehmomentschlüssel angezogen, weder bei Kleinteilen, noch bei Radmuttern oder Bremsenteilen - weder habe ich einen Kopf abgerissen, noch war etwas undicht oder hat sich gelockert. Also muss es ja wohl gepasst haben
. Einzig für die VANOS-Überholung habe ich mir einen Drehmomentschlüssel zugelegt, weil mir das für dieses Projekt dann doch sinnvoll erscheint. -
Aas? 11er? 12er? Verstehe nur Bahnhof, aber vielleicht soll das ja so sein

-
Hab mich mal umgeschaut - hat jemand zufällig Wurzelholz oder Myrte für´s Cabrio und möchte stattdessen Black Cube haben?