Aas? 11er? 12er? Verstehe nur Bahnhof, aber vielleicht soll das ja so sein ![]()
Beiträge von detroit_steel
-
-
Hab mich mal umgeschaut - hat jemand zufällig Wurzelholz oder Myrte für´s Cabrio und möchte stattdessen Black Cube haben?
-
Schaut gut aus.

Ich finde die Black Cube bei schwarzem Leder Interieur zu dunkel. Da fehlt dann der Kontrast. Und das lackierte Funier fühlt sich auch besser anHabe genau das gleiche bei meinem Cab auch gerade durch. Aber von Black Cube auf Myrte.
Ich finde Black Cube auch arg langweilig zu schwarzem Leder. Was gibt es denn sonst noch außer Titan/Silber und Birke?
-
Nehmt ihr da das Spray oder die Tuben (je Zylinder eine)? Die Tuben sind ja viel teurer (und man kann die alternativ auch ins Öl kippen).
-
Ich weiss ja nicht, wann du deinen letzten VW gekauft hast
- bei unserem 6C waren Ende 2016 Dunlop Maxx SP in 215/45/16R drauf....Das sind Sport Maxx RT2, also genau meine Favoriten für das Cabrio. Ich hab das Vorgängermodell, Sport Maxx RT. Wobei Verschleiß nicht mein Hauptkriterium ist. Müssen ja nicht wieder 11 Jahre halten

-
... Letztes Jahr hab ich mir den Fulda Sportcontrol 2 geholt, der ist echt perfekt fürs Cabrio. Bezahlbar, sehr leise und guter Grip.
Danke für den Tip. Den habe ich auch schon als Alternative ins Auge gefasst neben dem Dunlop Sport Maxx RT2. Geringes Abrollgeräusch ist mir auch sehr wichtig beim Cabrio.
-
...die schlechtesten Reifen die ich je hatte war die BMW-Werksbestückung (Dunlop)
auf dem Touring damals, aber die konnte ich mir ja nicht aussuchen.Welches Modell von Dunlop war denn so schlecht? Ich bin mit den Sport Maxx RT ganz zufrieden.
-
Kurze Rückmeldung Ich habe den Luftdruck von 2,8/3,3 bar (Empfehlung von BMW für maximale Beladung) auf 2,2/2,6 bar (Empfehlung von BMW für Beladung mit bis zu 2 Personen) abgesenkt. Die Spurrillenempfindlichkeit hat sich dadurch spürbar verringert. Damit bin ich vorerst zufrieden.
-
...Lieber 2 Riefen auf der Bremsscheibe, als miese Schlappen auf den Proleten-Felgen.......
Damit kannst du mich ja nicht meinen, denn ich habe M97-Felgen.
-
Haltbarkeit/ Verwendbarkeit von PKW Reifen ca 7 Jahre...
...sagt die Reifenindustrie...