Beiträge von detroit_steel

Schaut gut aus. :super:
    Ich finde die Black Cube bei schwarzem Leder Interieur zu dunkel. Da fehlt dann der Kontrast. Und das lackierte Funier fühlt sich auch besser an

Habe genau das gleiche bei meinem Cab auch gerade durch. Aber von Black Cube auf Myrte.

Ich finde Black Cube auch arg langweilig zu schwarzem Leder. Was gibt es denn sonst noch außer Titan/Silber und Birke?

Kurze Rückmeldung Ich habe den Luftdruck von 2,8/3,3 bar (Empfehlung von BMW für maximale Beladung) auf 2,2/2,6 bar (Empfehlung von BMW für Beladung mit bis zu 2 Personen) abgesenkt. Die Spurrillenempfindlichkeit hat sich dadurch spürbar verringert. Damit bin ich vorerst zufrieden.

Heilig's Blechle......

11 Jahre alte Pneus müssen doch schon rissig sein?
    Also mein TÜV-Mann guckt sich die Pneu's immer sehr genau an.....

Ich betrachte so was als grob fahrlässig.....

Nein, die sind nicht rissig oder porös und fuhren im letzten Sommer noch wunderbar. Der TÜV hat im Oktober 2018 auch nicht gemeckert. Ich fahre auch nur bei Sonnenschein :)

Naja, ich schmeiße Sachen normalerweise nur weg, wenn sie wirklich am Ende sind :D Also gehöre ich auch nicht zu den Präventiv-Tauschern (da kann man ja bei einem 18 Jahre alten Fahrzeug praktisch alles tauschen), sondern warte, bis Symptome einer Funktionsstörung oder spürbare Alterserscheinungen auftreten (dafür habe ich allerdings eine Antenne). Und letzten Sommer fuhren die Reifen noch ganz manierlich. Aber ich werde jetzt die Mindestprofiltiefe wohl nicht ausreizen :)
    Nur die KGE, VANOS und Keilriemen werde ich "präventiv" machen, ohne dass dort bis jetzt Symptome auftreten (bzw. bei der VANOS weiß ich es ja nicht, ob der Durchzug aus niedrigen Drehzahlen im Neuzustand besser war).