Nach dem Austausch der Hydrolager an der Vorderachse hatte ich gehofft, dass die Lenkungseinflüsse von Spurrinnen oder unebener Fahrbahn sich vermindern würden. Dem ist aber nicht so. Immer noch zieht das Cabrio unter solchen Bedingungen relativ stark nach rechts oder links. Das war vor 8.000 km nicht so. Wo liegt die Ursache?
Habe die serienmäßigen 17 Zöller mit Mischbereifung, also vorne 225er Reifen.
Beiträge von detroit_steel
-
-
Alternative wäre ein solider 330i mit serienmäßigen 231 PS - ok also etwas über 200PSWie ist denn das mit den "etwas über 200 PS" zu verstehen? Sind die 330er schwächer als von BMW spezifiziert?
-
entschuldige vielmals das ich nicht alles zu 100% kontrolliert habe was das handy geschrieben hat
Ist ja nicht böse gemeint. Tat mir aber im Sprachzentrum weh
-
Stabilus steht sogar bei den orginalen dran, klar, fett daneben BMW Logo, aber das war mir 40€ Aufpreis auch nicht wert. Hab an der Limo wieder neue Stabilus verbaut. Tun 1A ihre Arbeit. Nur beim Cab habe ich das Gefühl, dass auch die Stabilus , ebenso wie die alten OEM etwas überfordert sind.
Ist auch meine Erfahrung, dass die Gasfedern zu schwach für die Cabrio-Heckklappe ausgelegt sind. Ich war nach dem Einbau neuer Teile auch enttäuscht (habe einen Monroe und ein anderes Fabrikat eingebaut, weil ich die einzeln grad günstig bekommen habe - war keine gute Idee, ich weiß
).
-
ohne schwarzem lederRettet den Akkusativ
-
820 km ist leider zu weit für mich
-
Sei froh dass wir noch die Abdeckung auf der Nockenwelle haben, sonst wäre jetzt dein Motorraum mit gefühlt 3 Liter Öl verschandelt.
Ich werde langsam etwas zerstreut. Soll mir nicht noch einmal passieren.
-
zu fett? Das war eher Regelgrenze fett und damit wegen der Falschluft zu mager;)
Das interpretierst du falsch.Stimmt, du hast recht! INPA sagt "203 Lambdaregelgrenze Bank2. Gemischgrenze fett". Das ist ein bisschen missverständlich.
. -
Aber klar doch, Nebenluft vom feinsten, deshalb auch die MKL. Ein gewisses Maß an Falschluft kann die DME kompensieren, wirds zuviel springt die MKL an. Ist die MKL inzwischen wieder aus
Notfalls Fehlerspeicher auslesen und löschen
Der Deckel wäre notfalls ja nur nach unten auf die Abdeckung gefallen
- naja, Glück gehabt
.
Hab natürlich den Fehlerspeicher wieder gelöscht. Dann eine Testfahrt über 30 km gemacht, alles prima, Motor schnurrt im Leerlauf wieder mit perfekter Laufruhe
-
Bei meiner zweiten Ausfahrt nach der Winterpause heute hörte ich in den ersten zehn Minuten ein quietschendes, kreischendes Geräusch. Es scheint aus dem Bereich vorne am Motor zu kommen, nicht vom Motor selbst. Der Keilriemen selbst ist es nicht. Also tippe ich auf ein Lager irgendeiner Rolle des Riementriebs. Welches Lager kommt da vorrangig in Frage bzw. wieviele Rollenlager gibt es da überhaupt? Nach zehn Minuten war das Geräusch dann weg.
Das Geräusch trat heute nicht mehr auf. Dafür hatte ich einen unruhigen Leerlauf und die MKL ging an. Als ich nach Hause kam, habe ich in INPA gesehen, dass alle 6 Zylinder Zündaussetzer hatten und das Gemisch zu fett war. Und woran lag es? Ich hatte vergessen, den Öldeckel nach dem Nachfüllen von 0,5 Liter Öl wieder draufzuschrauben
Ich bin damit sogar ein paar Minuten lang 180 km/h gefahren. Der Öldeckel lag immer noch auf dem Motor, und nur ganz wenige Tröpfchen waren auf dem Ventildeckel. Hätte nicht gedacht, dass ein fehlender Öldeckel eine solche Wirkung hat. Beim Fahren war alles normal, nur der Leerlauf war total unrund.