Ist im Grunde ganz einfach! Es liegt auch eine Anleitung dabei, wo die Farbzuordnungen aufgeführt sind.Was nicht drin steht: Man schneidet das Teil der Gummihülle am Rep.satz zwischen dem mittleren "Knubbel" und dem großen, runden "Knubbel" (siehe Foto im Link in einem Beitrag oben) einfach mit einem Messer weg und entsorgt dieses Stück. Sonst passt das Kabel nämlich später nicht mehr hinter die Kofferraumverkleidung. Die Original-Gummihülle ist übrigens auch nicht länger als die jetzt übrig gebliebene Ummantelung.
Die Kofferraumverkleidung rechts braucht man nicht komplett zu entfernen, sondern nur die Batterieabdeckung wegbauen (Massekabel muss ja sowieso entfernt werden) und einen grauen Spreizniet der Verkleidung lösen, dann die Verkleidung zum Inneren des Kofferraums wegbiegen und man kommt gut an die Stelle ran, wo das Kabel durch die Karosserieöffnung geführt wird. Die originalen Kabel an der Kofferraumklappe sollte man nicht zu nah an ihrer Austrittsöffnung kappen, sonst wird es fummelig mit der Crimpzange.
Da ich nicht so der Crimp-Experte bin und mir die Masseverbindung (6 Originalkabel werden verdrillt und gehen dann auf ein Massekabel des Rep.satzes) nicht auf Anhieb geglückt ist, muss ich da einen neuen Quetschverbinder einsetzen. Somit dauert das Ganze wieder mal drei Mal so lange wie geplant...Das heißt bei mir drei Stunden.
War das verständlich beschrieben?