Beiträge von jrxi

Moin Moin,

habe mir aktuell in meinem Coupe ein elektronisches Sonnenschutzrollo nachgerüstet und Kabel nach vorne gezogen. Auf der Suche nach dem passendem Schaltzentrum hab ich ein halbwegs günstiges gefunden, aber dort steht "ASC" und auf meinem steht "DSC" .

Kann mir jemand sagen ob ich das auch benutzen kann?

@Kilerlop
    Hast du Carplay eingebaut oder über nen Dongle? Wired oder Wireless?

Falls Dongle: Welchen benutzt du? Ich hab wireless eine Latenz drin von ca. 1,5 Sekunden Ich kann zwar damit leben beim Navigieren oder Musik hören, aber beim Telefonieren ist das grausam. Als würde ich zu nem anderen Kontinent telefonieren :thumbdown:

@Stingray

Also habs probiert. Funktioniert 1a. Und die findet man tatsächlich nicht im Playstore.

Vielen Dank nochmal :D

Torque ist recht cool........ Carly eigentlich noch besser.Als Audioplayer ist POWERAMP wohl mit das beste und umfangreichste. Aber auch umständlich von der Bedienung.

Also hab mir mal nen paar videos zu Torque angeschaut und sehe das es hauptsächlich ist um Livedaten auszulesen - ist das korrekt?

Poweramp ist ja nicht schlecht, aber um es mal eben während der Fahrt zu bedienen, sind mir die Buttons zu klein und Umfangreich.

Hatte bis vor paar Wochen noch nen BMW Business CD Radio + Dension Gateway BT lite drin und hatte aufm iPhone die App „Leechtunes“ laufen. Fand das sah gut aus, war intuitiv und hat nur das nötigste angezeigt. Beispiel:88E95798-26CC-406F-85CF-A7D93AA5992D.jpeg

Ich nutze gar nicht so viel...
    Hab das hal9k drauf... Radio und Media Player sind original und mir echt Wurst wie die aussehen, schau ja eh meist aus dem Fenster.
    Navi ein optimiertes igo... Spotify.... Deep obd... Torque pro... Blitzer de pro... Carly ist glaube noch drauf. Dann hörts auch langsam schon wieder auf glaub ich.

Aber mal an die ibus app Nutzer... Kann es sein das die ibus app einfach nur deep obd in hübsch dargestellt ist? Ich hab deep obd nur fix konfiguriert und mich nicht sonderlich damit beschäftigt, aber mir ist aufgefallen das ich dennoch ibus Werte in gesonderter Rubrik angezeigt bekomme obwohl ich mich seit Jahren erfolgreich gegen die ibus app wehre. Was habt ihr denn da so für Werte im ibus Reiter?

@konzii

mit Torque Pro und blitzer.de muss ich mich noch auseinander setzen. Hätt ich auch gerne.

Zum DeepOBD kann ich leider nichts sagen. Ich hab es mal für 15 minuten probiert mit nem kabel und fühlte mich irgendwie erschlagen davon :D - Aber ich war wahrscheinlich genervt, weil das kabel über meinem Schoß baumelte und ich noch andere Sachen am Radio vorher gemacht hab.

Ist Torque „nur“ um Fehler auszulesen?

@bastelbert

Ich hab mein Xtrons mittlerweile auch auf VA von der Taschenlampe umgeklemmt und läuft super. Der wechselt bei mir nicht zwischen den player, aber dafür behält der auch nicht den letzten der offen war. Werde mir dafür wohl „Tasker“ ausm Playstore kaufen müssen.

Bist du denn mit TomTom soweit zufrieden?
    Weißt du aktuell was es kostet, wenn man z.B. DE oder EU Karten offline haben möchte? Ich meine die letzten Rezensionen aus dem Store sind ja echt unterirdisch :rolleyes: