Ich wollte es nicht in Frage stellen das es auch günstiger geht. Du kennst mit Sicherheit einige Anlaufstellen von denen ich noch nicht's weiß, aufgrund meines Internet Problems verging mir aber die weitere Suche, es noch günstiger zu bekommen. Bei denen, die ich verglichen habe, war BMW für meine vorhandenen Optionen am günstigsten und ich konnte es direkt mit nehmen. Da waren mir 5 Euro Ersparnis am Ende tatsächlich egal. Da ich aber kein LL rein gemacht habe, steht in 10-15.000 der nächste an, dann wäre ich über weitere Bezugsquellen dankbar
Trotz Drehmomentschlüssel hätte ich selbst früher aufgehört die Schraube anzudrehen. Das hat die Realität jetzt gezeigt. Ich bin ein Mensch der von Pech gesegnet ist, ja auch mit Drehmoment habe ich dieses Risiko einkalkuliert die Wanne zu zerschießen Jetzt weiß ich wie ich das am beste mache und gehe beim nächsten Wechsel bestimmt anders ran
meisterglanz
Immer gern. Ich bin 5 mal dran vorbei gefahren bevor ich die gefunden habe. Wer ahnt denn, das sich hinter dem Supermarkt eine Werkstatt versteckt. Werkezeug kannst du da auch mieten, falls benötigt.
McLane
Ne sie werden Grün. Oder sind es?!
mnaglo
Hm ich überlege gerade ob ich nicht genau den Kleber kürzlich gekauft habe. Klingt simpel.
Zu dem Erlebnis heute: Da der Mitarbeiter der Werkstatt Lust hatte, hat er mir beim Check ein wenig geholfen. Gefunden haben wir nicht's, wo nach ich eigentlich gesucht habe. Schläuche sind alle heile, ich habe sie auch abgemacht, mit dem Finger drin rum gepopelt, nicht mal Dreck ist drin. Allerdings haben wir was anderes gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem verursacht. Ich verliere das Öl der Servolenkung. Nicht übermäßig, aber es hat den Bereich voll geschmiert. Ich konnte leider kein Foto machen. Ich habe dann alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Auch da sehen die Schläuche in Ordnung aus. Gibt es was typisches, wo man sich mal hinter klemmen kann?
Ansonsten wie gesagt, nichts gefunden. Außer das die Abdeckung unten mal einen abbekommen hat, was ja aber etwas nebensächlich ist. Alles andere ist positiv. Auf der Rückfahrt war der Wagen wesentlich ruhiger, ich habe keine Teile über gehabt und hatte meinen Spaß
Damit sieht die To Do Liste nun so aus:
- Herausfinden wo die Servoschmierung verloren geht
- Nach wie vor der Kotflügel
- Öl im Auge behalten ggf nach weiteren Fehlerquellen suchen
- kleinere Macken im Lack beseitigen
Die Lachnummer überhaupt, wir haben vorhin zufällig raus gefunden, das meine Regenrinne gar nicht kaputt ist, sondern sich nach vorn verschoben hat. Sprich ich brauche nichts austauschen, sondern das Teil zurecht zupfen