Ganz meine Welt, toller 16er
Macht einen schönen gepflegten Eindruck.
Beiträge von Schatje04
-
-
@ Sir_Rock
Entschuldige bitte, jetzt wo das verschoben wurde, sehe ich erst deinen Post. Ich habe das tatsächlich nicht mit bekommen, tut mir leid.
Nö, so fasse ich das nicht auf, es ist eine ehrliche Meinung von dir
Verbrauch ist völlig ok. Ich hatte zugegeben damit gerechnet, irgendwo auf der Bahn halten zu müssen, aber alles hat hin gereicht. Obwohl die VSD in langsamen Schritten das zeitliche gesegnet haben
Ich denke, einmal über die Schulter und weg. Spätestens im Sommer 2019 werde ich es ja merken -
Jaa auf der Blacklist ist die auf jeden Fall. Ich habe das auch wirklich so gemeint
für mich sind das kleine Schlümpfe die nur Quatschen und dir dabei in die Taschen schielen. Für mich war es eher die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Also das irgendwas kaputt geht/schlecht läuft und es keinen Anhaltspunkt gibt, was denn Probleme macht.
Gut, dann mache ich das so: ich geb einen Keks drauf und mach normal meine Planung weiter
-
Genau das ist es ja. Ich vermute nämlich, das er mit angeblich schlechten Werten nur versucht hat, seine angebliche Diagnose zu untermauern. Beim ersten mal hieß es auch, die wären gut. Beim 2 Nachfragen, waren die angeblich schlecht.
Hm aber ich kann ja nix machen, wenn ich nichts bekomme. Der Wagen gibt nix her und die Werkstatt hat mir auch nix gegeben. Und so langsam habe ich ja wirklich alles durch, was man tauschen könnte. Ich habe da auch jemanden, der mir bei einem ähnlichen Problem schon mal geholfen hat, ohne gleich den Vorschlaghammer auszupacken. Ich habe ihm die Situation kurz erklärt, habe gesagt ich will nur wissen ob ich ran muss oder nicht und gegen paar Euro für die Kaffeekasse hat er es gemacht. Ergebnis: nein muss ich nicht.
Ha ha, ja gut, das ist ein Argument
-
Ne, das kam mir zum Frühstück in den Sinn
Die Werkstatt, die mein Auto ja als Totalschaden hingestellt hat, hat (so laut Rechnung und Aussage) die Abgaswerte gemessen gehabt. Die sollen sehr schlecht gewesen sein. Aber ausgedruckt hatte er die jetzt nicht. Ich laufe natürlich rum und mache mir Gedanken, will ja niemanden verpesten und eben schoss es mir in den Sinn, wenn der Wagen so ausgestattet ist, eine Verschlechterung der Abgaswerte selbst zu erkennen, warum tat er es dann nicht?! Im Juli gab's TÜV, auch da war alles i.O.
Ich überlege nämlich, mein Pony noch mal zur AU zu bringen, weil ich gerade Zweifel habe, ob mich das überhaupt noch intetessieren sollte
-
Es lässt mir jetzt keine Ruhe, ich muss jetzt mal euch fragen.
Ist es möglich, das Abgaswerte sehr schlecht sein sollen, wenn weder eine MKL angeht, kein FS hinterlegt ist und man die Auswertung auch nicht ausgehändigt bekommt?!
-
Hmmm... Also eine große Aktion wollte ich da eigentlich nicht draus machen. Ich dachte mir alten ab, neuen mit Verbindungsstück dran, Endrohr halt schicker und fertig.
Noch ist meiner ja nicht durch
also wie ein Traktor dröhn ich noch nicht. Ich habe gestern auch geschaut, von den Modellen die ihr genannt habt, find ich nicht's in meiner Nähe. Für mich müssen es auch nicht unbedingt 2 Endrohre sein. Klar, schick ist es, keine Frage, aber einer, der anständig ausschaut, würde mir ja hinreichen.
-
Wenn ich der Unterhaltung jetzt richtig folgen kann, sollte ich das mit dem ESD lieber lassen und eine andere Option in betracht ziehen?!
-
Cool würde das bestimmt aussehen. Dafür bräuchte ich ja 2 Adapter. Hatten das 2 User nicht in dem verlinkten Thema auch gemacht? Ich habe da irgendwas in Erinnerung.
-
Das ist auch eine Möglichkeit. Irgendwie habe ich mir die Entscheidung, wie ich es mache, einfacher vorgestellt.