Beiträge von Sunrayshadow

    naja , er meinte, sollten da mängel auftreten , würde er die selbst beheben. .. Meldet sich jez morgen abend nochmal. Dann weiterschauen..

    Hm..., erst die Aussage, die letzten 7 Jahre nichts gemacht zu haben, da nichts notwendig war und jetzt wenn etwas sein sollte dann wirds selbst behoben?


    Lässt mich schon ein wenig stutzig werden und verwehrt Dir somit die Möglichkeit ein eigenes Bild zu machen.

    Update : Grade den besitzer angerufen und gefragt wegen dekra vorführen, da sagte er mir , er macht von sich aus nochmal neu TÜV drauf.

    Warum? Hat er etwas zu verbergen oder warum lässt er Dich nicht mit dem KFZ selbst hinfahren.
    Mal eben schnell ne neue Plakette beim Bekannten der nen Prüfer kennt ist schnell gemacht und hat null Aussagkraft, eher das Gegenteil.
    Muss nicht so sein, hinterlässt aber bei mir zumindest einen fragwürdigen Eindruck.

    Moin und ein frohes neues erstmal,


    wie @M54B25 schon schrieb, wenn der Vorbesitzer 7 Jahre lang nichts machen musste/gemacht hat, dann wirst Du diese Aufgabe wohl übernehmen müssen. Das bedeutet Kosten die auf dich zukommen werden, plane das also auf jeden Fall mit ein. Wasserpumpe, Bremsklötze und Ölwechsel ist jetzt nicht wirklich erwähnenswert, da gibts andere Sachen.


    Und Zweitwagen der eventuell wenig gefahren wurde (weißt Du das sicher?) ist auch nicht immer optimal. Auch ein Fahrzeug das wenig gefahren wurde altert und die verbauten Teile ebenso, dass schützt nicht vor aufwendigen Reparaturen;-)


    Zu den Angel Eyes sag ich mal nix, hat mein Vorposter ja schon alles zu geschrieben.


    Allerdings finde ich den Preis des FZ nicht schlecht und mit etwas handeln und dann einigen Reserven für anstehende Reparaturen, könnte das ja für Dich interessant sein.


    Wenn Du jemanden hast, der sich mit e46 auskennt, dann nimm ihn mit zum TÜV/Dekra Termin, dass bewahrt dich vor bösen Überraschungen.


    Beste Grüße,
    Marco

    Beim 1 steht halt gar nichts über schon eventuell durchgeführte Reparaturen, musst Du dann halt erfragen und wenn möglich mit Nachweisen;-) Und überall diese Carbonfolie, damit fährt mittlerweile jeder 2te BMW hier in Hamburg rum. Muss man mögen.


    Beim 2 zumindest etwas mehr an Infos, den würde ich mir eher anschauen. Sagt mir persönlich mehr zu,ist aber Geschmackssache.


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück/Erfolg.


    Beste Grüße,
    Marco


    Ich würd mir hald ein Modell suchen, wo vllt schon das ein oder andere Repariert wurde egal ob 4 oder 6 Zylinder. Am besten mit Rechnung.
    Aber wenn man nicht ganz Blind ist sieht man auch ob das Teil neuwertig o.ä. aussieht.


    Das ist aber nur meine Meinung kann jeder tun und lassen was er will.

    Das war auch mit der Grund, warum ich dann letztendlich doch wieder einen N42 genommen habe. Ich wußte von wem das Fahrzeug kommt und was bereits gemacht wurde. Da habe ich dann auch keine Bedenken mehr, dass mich noch etwas unerwartetes trifft.


    Man muss/sollte natürlich auch etwas Bereitschaft mitbringen sich um das Fahrzeug zu kümmern und lernen selbst mal Hand anzulegen. Zum einen gibt es genügend "sehr" hilfreiche Anleitungen hier und zum anderen kann es auch Spass machen.


    Guten Rutsch Euch Allen,


    Marco

    Vielleicht hatte ich nur ein Montagsauto :-),
    aber meiner war mehr bei BMW in der Werkstatt als auf der Straße.
    Die Schwachstellen hast Du ja selbst schon angesprochen, dann weißt Du zumindest worauf zu achten ist.
    Bei mir waren es unter anderem,
    Steuerkette übergesprungen, Nockenwellensensor, KGE, usw, das volle Programm. Aber wie gesagt, dass war bei mir und muss nicht zwangsläufig so sein okay.
    Für 143 PS fand ich den Wagen extrem schwach im Durchzug und auch zu durstig.
    Würde heute einen 6 Zylinder als E46 immer vorziehen und sollte bei deinem Budget locker zu machen sein.
    Beste Grüße,
    Marco