Beiträge von Sunrayshadow

Dein Link geht nicht richtig. Ich gehe von dem grauen aus, korrekt?
    N46 Motor, gibts einiges zu, werden Dir aber andere User hier noch mehr zu sagen können.
    Ich hatte den gleichen Motor mit fast identischer Laufleistung im E90 und würde mir den Wagen nicht nochmal kaufen.
    Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Marco

Moin,
    dass mit der Ausstattung ist ist Geschmacksache finde ich.
    Jeder wie er mag.
    Muss ja nicht immer alles an Bord sein, kann auch alles kaputt gehen
    Denke aber auch, dass bei dem Preis irgend etwas nicht stimmt
    Habe für meinen (allerdings 316ti) vor 2 Monaten 2700€ bezahlt. Allerdings wirklich Scheckheft gepflegt bei BMW und die ganzen Sachen wie Steuerkette usw wurden vor kurzem vom Vorbesitzer noch gemacht. Und meiner hat nicht eine einzige Rostpickel irgendwo (ja das gibt es).
    Mir war die Ausstattung nicht so wichtig, deswegen habe ich „nur“ Klimaanlage manuell, Sitzheizung, Schiebedach und Sportsitze Vollleder. Das reicht mir vollkommen aus. EZ 02.2003 190000 Km gelaufen in Silber. Bin/war auch kein Fan von Silber aber in Verbindung mit schicken schwarzen Felgen sieht die Welt jetzt ganz anders aus
    Beste Grüße,
    Marco

N'abend erstmal,
    so bin mal etwas tätig geworden und habe im Innenraum etwas aufgehübscht :),
    Mittelkonsole usw. in Schwarz lackiert, das andere drum herum foliert und die Dekorleisten separat nochmal anders (dezenter) foliert.
    Neuer Schaltknauf und neuer Schaltsack montiert
    Weitere Sachen werden folgen, erstmal steht jetzt allerdings Weihnachten vor der Tür.
    Beste Grüße,
    Marco

So,
    da meine Frau mit meinem Roten mit der beigen Teillederausstattung überhaupt nicht leben konnte/wollte und ich das ständige Genörgel leid war (tut einer Ehe ja auch nicht unbedingt gut :D ) habe ich Ihn wieder verkauft und nach langer Suche einen gefunden der (Ihr) zugesagt hat und mit dem ich auch leben kann.
    Es ist ein Touring 316i FL mit N42 Motor in Topsblau geworden. Natürlich nicht vergleichbar mit meinem Vorgänger, aber damit kann ich jetzt gut leben. Schnell Fahren war bei Uns eh nie ein Thema und die Basis des Fahrzeug's ist sehr gut.Rostfrei, 178000 KM gelaufen, ich bin jetzt der 3 Besitzer.
    Gemacht wurde bereits:
    Steuerkette samt Spanner und Gleitschienen neu, KGE neu, Vanos Einheit neu, Querlenker, Domlage, Usw. auch neu. Also alles in allem was Problembehaftet ist, wurde gewechselt.
    Ein paar Sachen stehen noch an, die sind aber kosmetischer Natur und kommen von Zeit zu Zeit:
    Felgen/Reifen, Etwas tiefer runter, Innenraum (MIttelkonsole, Aschenbecherfach, Brillenfach lackieren), Schaltknauf und Schaltsack.....und wenn ich ganz viel Zeit und Geld übrig habe, dann noch eine schöne Lederausstattung gebraucht besorgen.
    Beste Grüße,
    Marco

Hatte den 318i als E90 (gleicher Motor) und nur Ärger mit dem Teil. Stand mehr bei BMW in der Werkstatt als das Er auf der Straße gefahren ist.
    Steuerkette, Noxsensor und ne ganze Menge anderer Sachen. Da war nix mit "Freude am Fahren"
    Letztendlich habe ich den Wagen nach einem halben Jahr mit richtig sattem Minus wieder verkauft. Wollte auch kaum Jemand kaufen, warum ist mir dann auch klar geworden.
    Dennoch bei meinem Fahrprofil (Nur Stadt, nur Kurzstrecke) nutze ich die Möglichkeiten des Sechszylinder überhaupt nicht aus. Ja die Laufruhe ist schön keine Frage, aber mir würde ein 316er oder 318er mit M43 Motor vollkommen ausreichen, gibt nur leider nicht viele die halbwegs vernünftig ausgestattet sind, also suche ich weiter.
    Von Automatik wurde mir auch dringend abgeraten, eben wegen der möglichen Probleme, die dann u.U. teuer werden können.
    Ist halt immer auch ein wenig Glücksache. Ich hatte sicherlich mit dem E90 das totale Montagsauto, kenne aber auch welche, die mit genau dem gleichen Auto seit Jahren keinerlei Probleme haben.
    Beste Grüße,
    Marco

Verstehe es auch so, dass 3600€ investiert wurden und der Kaufpreis 4999€ VB sind.
    Rechnungen über die investierten 3600€ sollten ja vorhanden sein.
    Farbe ist schick,.....meiner hat die gleiche :)
    Bzgl. Hinterachsproblematik hat Phett ja schon was geschrieben, sehe ich genauso.
    Ansonsten viel Erfolg.
    Beste Güße,
    Marco

Moin,
    denke auch, dass das Budget absolut minmalistisch gedacht ist und nicht reichen wird.
    Kleines Beispiel:
    Habe für meinen VFL Scheckheftgepflegt , 1 Vorbesitzer mit 158000 KM Laufleistung 4000€ bezahlt.
    Reparaturen wurden einige durchgeführt, Rechnungen waren vorhanden.
    Trotzdem kamen jetzt einige Kleinigkeiten dazu, die gemacht werden mussten. Bin kein Schrauber, aber mein Cousin ist BMW Schrauber mit eigener Werkstatt, daher sehr gute Preise bekommen. Dennoch 1000€ Kosten und es wird immer mal wieder etwas kommen. Das sollte klar sein.
    Insofern würde ich das Budget aufstocken oder die Prioritäten ändern;-)
    Beste Grüße,
    Marco