Kauf eines e46 , 318I Touring [Solved]

  • Update : Grade den besitzer angerufen und gefragt wegen dekra vorführen, da sagte er mir , er macht von sich aus nochmal neu TÜV drauf.

  • Update : Grade den besitzer angerufen und gefragt wegen dekra vorführen, da sagte er mir , er macht von sich aus nochmal neu TÜV drauf.

    Warum? Hat er etwas zu verbergen oder warum lässt er Dich nicht mit dem KFZ selbst hinfahren.
    Mal eben schnell ne neue Plakette beim Bekannten der nen Prüfer kennt ist schnell gemacht und hat null Aussagkraft, eher das Gegenteil.
    Muss nicht so sein, hinterlässt aber bei mir zumindest einen fragwürdigen Eindruck.

  • Warum? Hat er etwas zu verbergen oder warum lässt er Dich nicht mit dem KFZ selbst hinfahren.Mal eben schnell ne neue Plakette beim Bekannten der nen Prüfer kennt ist schnell gemacht und hat null Aussagkraft, eher das Gegenteil.
    Muss nicht so sein, hinterlässt aber bei mir zumindest einen fragwürdigen Eindruck.

    naja , er meinte, sollten da mängel auftreten , würde er die selbst beheben. .. Meldet sich jez morgen abend nochmal. Dann weiterschauen...

  • naja , er meinte, sollten da mängel auftreten , würde er die selbst beheben. .. Meldet sich jez morgen abend nochmal. Dann weiterschauen..

    Hm..., erst die Aussage, die letzten 7 Jahre nichts gemacht zu haben, da nichts notwendig war und jetzt wenn etwas sein sollte dann wirds selbst behoben?


    Lässt mich schon ein wenig stutzig werden und verwehrt Dir somit die Möglichkeit ein eigenes Bild zu machen.

  • ist schnell gemacht und hat null Aussagkraft

    Gibt es leider oft genug.


    würde er die selbst beheben.

    Dann kannst doch du auch mit ihm zusammen zur Dekra/Tüv fahren( Gebrauchtwagencheck oder neuen Tüv), die evtl. Mängel kann er ja dann beheben.

  • Wenn ich das richtig sehe steht der Wagen in Leverkusen, wenn Dich der Verkäufer bis Duisburg fahren lässt , könnte ich einen Blick drauf werfen und auslesen ist auch möglich. Kann das aus beruflichen Gründen aber frühestens am kommenden Sonntag machen.

  • Wenn ich das richtig sehe steht der Wagen in Leverkusen, wenn Dich der Verkäufer bis Duisburg fahren lässt , könnte ich einen Blick drauf werfen und auslesen ist auch möglich. Kann das aus beruflichen Gründen aber frühestens am kommenden Sonntag machen.

    Moin Männers (und die Damen)


    Heute den Wagen abgeholt.
    Das Auto ist durch den Tüv gegangen ohne mängel ( Nur Motor Ölfeucht) . Dies hatte der vk ja schon bei der Besichtigung angeboten.
    Dabei ist aufgefallen, das die Stoßdämpfer hinten kaputt waren.
    Diese hat er dann auf eigene Rechnung in der Werkstatt neu machen lassen. Reparatur Wert so ca 400 Euro.


    Hoffe nun auf viel Fahrspaß :) (Sommerreifen haben hinten 245er schlappen drauf : > )

  • Glückwunsch und das hört sich ja spannend an...

    Dabei ist aufgefallen, das die Stoßdämpfer hinten kaputt waren.

    Wie gut doch Ferndiagnose funktionieren kann :D Ich hoffe mal für dich, die anderen Punkte aus #23 treffen nicht alle ebenfalls unmittelbar zu.