Ich wollte es noch sagen, die Kettenübersprünge bei den TFSI´s...
Das ist natürlich heftig.
Beiträge von Der_feine_Herr
-
-
Ich habe noch nie einen Audi besessen.
Aber ich frage mich manchmal, ob die die selben Probleme haben....
-
Jeder, der an seinem BMW schraubt, weiß was ich meine.
Alleine das man nichts Wegbauen kann ohne einen Clip kaputt zu machen...Und wenn wir schon dabei sind:
Könnte man nicht vereinfachend sagen, daß so gut wie JEDES Anbauteil an den Sechszylindern kaputt geht?
KGE? DISA? VANOS, Kühlsystem?Ölfiltergehäuse, VDD, Kolbenringe?
Die ganzen Automatikgetriebe-Geschichten?So sehr ich BMW liebe, aber machen wir uns mal nix vor, es gibt reparaturärmere Autos, um´s mal diplomatisch auszudrücken.
Klar, wenn er läuft ist´s geil. Deswegen habe ich ja auch einen.
-
Und bei Japanern herrscht diese Belastung nicht?
-
Mit INPA oder Geheim-Menü, oder wie?
Ich lade jetzt erstmal die Batterie auf. -
Ich will ja nicht das alte Klischee "Schau die Japaner" an bemühen, aber irgendwie schon.
Dann darf es eben NICHT aus Kunststoff sein das Teil!!!Das es hingenommen wird wie ein Naturereignis, daß bei BMW nach 15 Jahren "alles" kaputt geht, ist schon krass.
Finde ich nicht selbstverständlich.Klar kann man Honda vom Fahren her nicht mit einem BMW vergleichen, aber wir hatten zwei Hondas, und die waren ca. 15 Jahre lang nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Soviel ist auch sicher.Ich mein, BMW und seine Plastikteile, da brauch´ ich nix erzählen, oder?

-
Da hast du natürlich Recht.
Wenn eine Lampe angeht, dann wird´s meistens (noch) teuerer. -
Naja, wenn´s schlimm wär´ würde doch ein Lämpchen angehen, oder?
-
Soweit ich gelesen habe, kann man laut KGB meistens ersteres mit einem "neuen" Getriebesteuergerät beheben.
Wenn aber (wahrscheinlich) "nur" das Steuergerät "spinnt", dann ist der Fehler ja mehr oder weniger ein Fake.Desweiteren, wegen einem defekten Temp. Sensor, mache ich sicher nicht mein Getriebe auf.
Also schreibt bitte irgendwas in der Art: "Scheissdrauf!"

-
Vergessen zu sagen, Fehler kommt schon immer wieder.