Beiträge von Wolfi E30

Hallo E46 Fans

Ich bzw. mein BMW hat mal wieder ein Problem. :rolleyes:

Bin versehendlich mit einem Kabel unter dem Lenkrad bzw. kleines Handschuhfach gegen Masse gekommen. Es hat kurz geknatzt und geknistert, wie wenn eine Sicherung fliegt. Das Kabel gehört zu meiner Handsteuerung Rollstuhlfahrer, also nur in meinem E46 verbaut.
    Hab dann die Zündung einschalten wollen aber nix tut sich mehr. Soll heissen, egal ob auf Zündschlüssel-Stellung 1oder 2, keine Reaktion vom Auto, keine Anzeigen im Kombi-Instrument leuchten, gar nix. Bleibt alles aus. Aber Licht einschalten geht, auch Warnblinkanlage. Zentralverriegelung ebenso.

Hab natürlich alle Sicherungen im Handschuhfach gprüft, alles OK. Gibt es irgendwo im Auto noch (Haupt-) Sicherungen womit man die Zündung etc. absichert ?

vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Wolfi

An der Vorderachse habe ich die Ceramic wieder rausgworfen, da ich total eingelaufene Bremsscheiben bekommen hatte.

Hi
    Hab ähnliches erlebt, ringsrum neue Scheiben und Ceramic-Beläge montieren lassen, ein halbes Jahr später sagt Kumpel beim Reifenwechsel zu mir, solltest mal langsam über neue Scheiben nachdenken.

Was !?? Die sahen echt aus wie olle Dinger mit 150000km auf dem Buckel. ATE hat dann neue Scheiben/Beläge und die Werkstatt-Kosten übernommen.

Allerdings fahre ich seit dem wieder normale Beläge.

Grüße

Finde diese Markenhass-Einstellungen sowieso lachhaft...

Finde diese Markenhass-Einstellungen sowieso lachhaft...

Das erinnert mich an ein Renn-Wochenende am Sachsenring, Moto GP.

Da gibt es dann die Yamaha-Tribüne, Honda/Kawasaki etc. Ich hatte keine keine Karten mehr bei Yamaha gekriegt und über einen Kumpel Suzuki-Karten erhalten. Am Renn-Sonntag morgens das Yamaha-T-Shirt angezogen und auf die Sukuki-Tribüne gestiefelt. Beim Fußball hätte ich zumindest mit einer Tracht Prügel rechnen müssen bei sowas.

Gab natürlich auch sofort bissige Kommentare. Ich hab dann nur gefragt 'wollen wir hier rumkaspern und streiten oder wollen wir ein geiles Rennen sehen '? Da gingen sofort einige Bierflaschen hoch und Prost !

War klasse und wir hatten alle zusammen viel Spass.

Grüße
    Wolfi

Da hast du natürlich völlig recht.

Das Autochen ist ein richtiger Sympathieträger, am Sonntag wurden wir von anderen Autofahrern gegrüßt, Fussgänger am Strassenrand beglückwünschten uns zum "schönen Auto", macht schon etwas her.

Grüße
    Wolfi