Beiträge von Wolfi E30

also nur wiel da einige Teile nicht ans Auto gehören würde ich nicht laut Unfallwagen brüllen, der E46 ist ein Wagen an dem gerne bissi was gebastelt wird, sieht man doch hier jeden Tag, fast jeder hat so seinen Geschmack und baut sich das ans Auto was ihm gefällt..........kann der angebotene Wagen nicht auch so ein persönlich 'veredelter' Wagen sein ?

Grüßle
    Wolfi

Manuel,

die Boy Racer-Fraktion wird den E46 irgendwann übernehmen, da machst du nix gegen........aber was solls, andere basteln sich SMG-Lenkräder an ihren 320CiA, beleuchten ihren Schaltknauf oder schrauben Carbon-Ecken an ihre 320D Limo, und die lassen wir ja auch gewähren...... ;)

Grüße vom 3-ältesten Sack hier im Forum :super:
    Wolfi

Zitat

also es is echt unglaublich was manche leute sich ausdenken bzw kunden belügen wenn sie keine ahnung haben...

jo, leider nimmt diese Praxis immer mehr zu, egal ob du Teile fürs Auto brauchst, beim Bäcker Brötchen holst oder dir eine Bettdecke kaufen willst.
    Ich bin in der Baubranche tätig gewesen, neulich war eine kleine Baumesse hier in der Kreisstadt und ich bin lustig da rum mi'm Rolli und hab mich beraten lassen.... o_O:totlachen:

Zitat

Ich find den schön!

hi
    nu reg dich nicht auf, er muß ja dir gefallen. ;(:zwinkern:

aber ich lach mich schon wieder über was anderes kaputt......... huch, ein Hecktriebler im Winter, huch, is dat nich gefährlich... :totlachen::totlachen:

Kris, ich hab grad mal bissi auf der Seite gestöbert, der unterschreibt aber das was ich oben geschrieben habe....

Zitat

Die Elektronik in modernen Fahrzeugen - dazu zählen alle Autos mit einer 2 am Anfang der Zulassungs-Jahreszahl - sind auf permanenten Stromfluss angewiesen. Langzeit-Verbrauchsmessungen, adaptive Getriebesteuerungen oder Memory-Funktionen für dieses und jenes werden auf Null gesetzt, wenn der Akku auch nur für den Bruchteil einer Sekunde abgeklemmt wird.Abhilfe schafft das normale Batterie-Ladegerät: Verbinden Sie vor dem Abklemmen der Pole die Klemmen des Ladegeräts mit den Kabeln, die das Auto mit Spannung versorgen. Der Ladestrom des Ladegeräts reicht in der Regel aus, ihre KFZ-Elektronik wärend der Umbauphase mit Energie zu versorgen.So bleiben alle elektronischen Einstellungen auch beim Batteriewechsel erhalten.

Zitat

die automatik im e46 ist träge und absolut nicht dynamisch

jo, stimmt, und beim 320 kommt noch der relativ durchzugsschwache Motor dazu....

ich denke immer ich sitz in einer Rakete wenn ich von meinem 320Ci in meinen um 30 Jahre älteren DB280E umsteige. Was die Anfahrschwäche etwas mildert, ich hab ja auf Steptronic am Lenkrad schalten umgebaut und bin seit dem nur noch damit zugange.

Grüßle
    Wolfi