Beiträge von Wolfi E30

Hi,

ich sitze hier vor meinem Laptop und komme nicht mehr weiter...

das Ding ist 2-3 Jahre alt, HP, keine Ahnung welches System oder Web Browser.

Normalerweise ist wenn ich online gehe und eine Website aufrufe oben eine Zeile wo die gesamte Adresse der Site steht, drunter dann eine Leiste wo ein Button oder auch mehrere der Websites. kann weitere Websites aufrufen und beliebig hin und her switchen, mal E46 Forum, mal Ebay, mal Mercedes Foren etc. etc.

Die ist nun weg, warum auch immer, hab wohl irgendwo falsch geklickt oder Knopf gedrückt. In den "Einstellungen und mehr" gesucht, komme nicht weiter, aber nun ist links senkrecht ein Leiste die oben mit einem blauen und roten Button mit Pfeil und drunter weitere.. ganz unten ein + mit Namen neuer Tab

kann mir jemand mit möglichst einfachen Sätzen erklären was ich da verbockt habe, und wieder in Ornung bringe ? :saint:

Grüße

der Wolfi (Autos und Mopeds ja, PC eher nichtweiss) ;(

Die Zeit rennt! ^^

als Lisa zur Schule ging kam sie zu mir und meinte, ich hab mal gerechnet, du bist ja 4x so alt wie ich, du bist ja total alt.

Ich war perplex, wie kommt das kleine Biest auf die Idee sowas zu berechnen ? Oder hat die Mama mitgeholfen ?

Nun habe ich natürlich auch rechnen und denken gelernt, hab ihr dann gesagt die Zeit arbeitet für mich, warte mal ab.

Einige Jahre später hat ich ihr dann mitgeteilt, ich bin nun nur noch 3x so alt sie du, vor ca. 10 Jahren nochmal, ich bin jetzt gerade mal doppelt so alt.... und es wird noch schlimmer für dich :) :P :thumbup:

Mein damaliger Chef hatte einen Kumpel, der fuhr den 2.5 16V Evo, mein Chef meinte dann das ist ein Trecker, und hat sich den 190E 2.6 gekauft, bin ich dann oft gefahren und war total wuschig. Kurz drauf dann meinen 280E gekauft, inzwischen 37 Jahre bei mir.

aber ich bin ja ebenso BMW-Fan, den E30 und den E46 SMG gebe ich auch nimmer her..

Top,

ich bin sommers auch ständig auf Oldtimer-Treffen, die schicken Autos, die vielen Leute mit denen man gleich ins quatschen kommt, inzischen ist fast jeder Sonntag damit gebucht.

Vor einigen Wochen bin ich eine Oldtimer-Rallye mitgefahren, dass absolute Traumauto war auch dabei, Mercedes 300SL Flügeltürer. Da bleibt einem ein wenig die Luft weg wenn ca. 1,5 Millionen Euro vorbei rollen...

Grüße

Wolfagng

Hi,

das erste eigene Moped, dann Auto, dass sind schon Meilensteine für einen jungen Menschen.

Das eigene Haus ist dann nicht mehr zu toppen, und dann noch eine Garage die beinahe einen größereren Grundriss als das Haus hat, Männertraum ! ;)

Grüße

Wolfgang

na gut, damit es hier nicht zu sehr OT wird was zum Thema Undichtigkeiten, wenn der alte Benz -51 Jahre alt- länger steht, also über ca. 8 Wochen, tropft es leicht aus dem Getriebe bzw. aus dem Gehäuse zwischen Motor und Automatik-Getriebe wo der Wandler sitzt. Offenbar trocknet durchs stehen der Wellendichtring der Getriebe-Hauptwelle und lässt etwas Öl raus. Haben aber viele andere alte Benze mit der gleichen Motor/Getriebekombination auch.

ups, dass war nun doch OT wegen falschem Fahrzeug-Typ/Hersteller :wacko:

aber zumindest eine Erklärung zu Undichtigkeiten...

Dass der Wagen im Winter in der Garage steht und nicht bewegt wird, ist keinesfalls ein Vorteil.

Hi,

dass kann ich nicht verstehen und schon garnicht unterschreiben......

ich fahre mehrere Oldtimer und die stehen jedes Jahr ca. 5 Monate über Winter in einer (trockenen) Garage. Der Benz 280E macht das schon 37 Jahre klaglos mit, dass E30 Cabrio seit 23 Jahren. Im Frühjahr Batterie nachladen, starten, losfahren....

Der BMW hat nun fast 6 ganze Jahre am Stück BuBu gemacht, Zahnriemen gewechselt, alles gut, muss nun aber mal die Gummi's mit denen der Auspuff am Wagenboden aufgehängt wird wechseln.

Grüße

Wolfgang