Beiträge von Wolfi E30

    Adi,


    du hast leider den Satz oben gekürzt und damit den Sinn oder besser Unsinn verdreht.


    einen XX nicht fahren wollen weil man diverse Argumente zu Technik/Haltbarkeit/Ausstattung etc.etc. hat ist doch ok, aber nicht wenn man keine Argumente außer *mag ich nicht' benennen kann/will....

    Hi,


    das letzte VAG-Fahrzeug was ich gefahren bin war auch ein Firmenwagen, hat mich anstandslos fast ein Jahr jede Woche einmal quer durch die Republik gebracht.

    Ein reines Zweckfahrzeug, den muss man nicht lieben, der muss funktionieren.

    Und ob das nun ein VW oder Opel oder sonstwas ist, egal. Finde solche Sprüche wie 'ne, einen XX fahr ich nich, die kann ich nicht leiden' ziemlich kindisch.


    Grüße

    Wolfgang

    Hi,


    na gut, dass ist natürlich ein guter Grund den BMW mal stehen zu lassen.


    Allerdings ist bauen auch ein kleines....ähm... .großes Abenteuer. Nach meinem Crash vor 16 Jahren haben wir auch nach einem Rolli-tauglichen Haus gesucht, nix passendes zu finden. Dann Grundstück gesucht und diverse Häuslebauer angefragt, Fertighaus/Blockbohlenhaus/Systembauten/Skandinavienhaus etc., mitsamt Grundstück (1000m² für 100000€) waren wir dann bei 425000-450000€. Ohne Wand,- und Bodenbeläge, also nackt, und da war noch keine (große) Garage dabei.

    Wegen Rollstuhl Bungalow-Bauweise, ist merkwürdigerweise teuerer als 2-geschossig.


    Was noch dazu kam, ich habe mein halbes Arbeitsleben auf Baustellen verbracht, und natürlich mit offenen Augen. Dann sieht mal auch was die Handwerker der anderen Gewerke so (an Murks) bauen. Hab dann Frauchen erklärt das ich wahrscheinlich einen Herzinfakt kriegen würde, müßte ich das an meinem eigenen neuen Haus erleben. Aber wie der Zufall es wollte, in meinem Heimatdorf war ein Bungalow zu verkaufen, mit riesen Garage, und noch eine nebendran.... bingo !! :) Ziemlich genau vor 10 Jahren gekauft.


    Grüße

    Wolfgang

    Hi,


    also wenn man sich den Abend versauen will braucht man doch nur mal grob überschlagen wieviel Geld man für Sprit in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat..... das kann man einfach im Kopf machen, ganz ohne Excel. 8|

    Hallo Karsten,


    welcome in da SMG-club..... :)


    Ich fahre mein SMG-Cabrio nun schon bald 6 Jahre. Hab damals nach Kauf ja schon mal meine Erfahrungen geschildet. Und es wird ja auch viel hier besprochen. Für mich war und ist das Auto eine gute Alternative. Bin ja querschnittgelähmt und von daher auf Automatik angewiesen. Aber so sehr ich das fahren mit meinen beiden Benz-Oldis mit Automatic auch mag, im BMW ist das schalten mit SMG geil. Speziell das automatische Zwischengas beim runterschalten und das megaschnelle hochschalten wenn die Sport-Taste gedrückt ist macht süchtig. :thumbsup:


    Aber was dir Dani sicher auch schon gesagt hat, dass SMG will ein wenig mit Verstand und Gefühl behandelt werden, keine Sache für Leute die das Getriebe als Automatik-Ersatz verstehen. Insofern ist für Viele das normale Schaltgetriebe auch einfacher zu bedienen.


    bin gespannt auf deine Erfahrungen nach den ersten Runden, oder besser noch wenn Du dich damit angefreundet hast.


    Grüße

    Wolfgang