Hi,
also wenn man sich den Abend versauen will braucht man doch nur mal grob überschlagen wieviel Geld man für Sprit in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat..... das kann man einfach im Kopf machen, ganz ohne Excel.
Hi,
also wenn man sich den Abend versauen will braucht man doch nur mal grob überschlagen wieviel Geld man für Sprit in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat..... das kann man einfach im Kopf machen, ganz ohne Excel.
Hallo Karsten,
welcome in da SMG-club.....
Ich fahre mein SMG-Cabrio nun schon bald 6 Jahre. Hab damals nach Kauf ja schon mal meine Erfahrungen geschildet. Und es wird ja auch viel hier besprochen. Für mich war und ist das Auto eine gute Alternative. Bin ja querschnittgelähmt und von daher auf Automatik angewiesen. Aber so sehr ich das fahren mit meinen beiden Benz-Oldis mit Automatic auch mag, im BMW ist das schalten mit SMG geil. Speziell das automatische Zwischengas beim runterschalten und das megaschnelle hochschalten wenn die Sport-Taste gedrückt ist macht süchtig.
Aber was dir Dani sicher auch schon gesagt hat, dass SMG will ein wenig mit Verstand und Gefühl behandelt werden, keine Sache für Leute die das Getriebe als Automatik-Ersatz verstehen. Insofern ist für Viele das normale Schaltgetriebe auch einfacher zu bedienen.
bin gespannt auf deine Erfahrungen nach den ersten Runden, oder besser noch wenn Du dich damit angefreundet hast.
Grüße
Wolfgang
Hi, Benze im BMW-Forum, sowas hab ich gerne
Aber neuere Benze sind mir irgenwie zu modern, ich bleibe bei den Alten. Gestern mit meinem alten weißen Kumpel sein 49. Geburtstag gefeiert. Und letzte Woche unsere 35jährige Freundschaft.
war mal wieder als Hochzeitskutsche unterwegs
Grüße
Wolfgang
Hi
ich hab das Bild in meine Galerie geladen und dachte kann es so nach hier verlinken....... klappt nicht
Zu Erklärung, wenn man vom Rollstuhl ins Auto einsteigen will muss man sich von der Sitzfläche Rollstuhl auf der Fahrersitz rüberwuchten, die beiden Sitzflächen werden ja vom Schweller auf Abstand gehalten. Ich hab mir jetzt für jedes Auto einen genau angepassten kleinen Schemel gebaut der diese Lücke füllt.
Nun kann man sich vom Rolli auf den Schemel heben und von da dann auf den Fahrersitz. Der Schemel muss natürlich nach seinem Hilfsdienst wieder weg genommen werden, sonst geht die Tür nicht mehr zu. Hört sich natürlich etwas umständlich an und ist es auch, aber besser so als nur noch im Liegend-Transport
Grüße
Wolfgang
nö, nur schnell mal bei Iiibäh gekuckt und gefunden....
würde doch passen für dich, in deiner Nähe und sogar blau
Original BMW 3er Hardtop für E46, blau, Verdeck | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi,
soweit ich weiss haben die Benziner ein ZF-Getriebe, die Diesel eins von GM.
Grüße