Hi,
na gut, dass ist natürlich ein guter Grund den BMW mal stehen zu lassen.
Allerdings ist bauen auch ein kleines....ähm... .großes Abenteuer. Nach meinem Crash vor 16 Jahren haben wir auch nach einem Rolli-tauglichen Haus gesucht, nix passendes zu finden. Dann Grundstück gesucht und diverse Häuslebauer angefragt, Fertighaus/Blockbohlenhaus/Systembauten/Skandinavienhaus etc., mitsamt Grundstück (1000m² für 100000€) waren wir dann bei 425000-450000€. Ohne Wand,- und Bodenbeläge, also nackt, und da war noch keine (große) Garage dabei.
Wegen Rollstuhl Bungalow-Bauweise, ist merkwürdigerweise teuerer als 2-geschossig.
Was noch dazu kam, ich habe mein halbes Arbeitsleben auf Baustellen verbracht, und natürlich mit offenen Augen. Dann sieht mal auch was die Handwerker der anderen Gewerke so (an Murks) bauen. Hab dann Frauchen erklärt das ich wahrscheinlich einen Herzinfakt kriegen würde, müßte ich das an meinem eigenen neuen Haus erleben. Aber wie der Zufall es wollte, in meinem Heimatdorf war ein Bungalow zu verkaufen, mit riesen Garage, und noch eine nebendran.... bingo !!
Ziemlich genau vor 10 Jahren gekauft.
Grüße
Wolfgang