Beiträge von Wolfi E30

Hallo Hans

Ich fahre im E46 die Veigel Classic, die aber eigentlich ein Nachbau einer Firma aus der Nähe von Hamburg ist. Handicapcar oder so. Hat die Funktion drücken = bremsen, Hebel nach unten drehen = Gas geben. Grund ist das ich mehrere alte Autos habe wo die originalen verchromten Handicapcar-Geräte montiert sind. Dann brauch man sich nicht jedes mal umgewöhnen wenn eine Runde Oldi ansteht. Passen auch besser in die Chromkreuzer als die modernen Plastik-Geräte.

Grüße
    Wolfgang

Wat soll ich sagen, der SMG macht sein Ding, immer bereit........

schwächeln tu ich nun schon seit letztem Frühjahr. Arthrose im rechten Armgelenk, für einen Rollstuhl-Fahrer der Super-Gau. Mir fehlt die Kraft um mich vom Rolli ins und vor allem nachher wieder aus dem Auto in den Rollstuhl zu heben. Seit vergangenen Oktober steht das Auto in der Garage, nicht mal Winterreifen und Hardtop wurden montiert. Vorletzten Sonntag mal eine Runde offen durch die Sonne gecruist, aber das raus klettern danach war schlimm :(

Grüße
    Wolfgang

Hi

Ich hab mein Hardtop am VFL und jetzt am FL montiert, paßt immer.

Gut das ich damals eins für einen super Preis in Farbe schwarz kriegen konnte, ist neutral und passt somit auch farblich zu allen Karossen.

Grüße

Hi Pepa

Schöne Autos, super klasse.

Ich bin auch ein Nichtnurbmw-Fahrer bzw. Besitzer. Allerdings sind meine beiden Benze nicht ganz so alt. Aber sicherlich anerkannte und beliebte Oldtimer. Einen 280E/8 von '74 den ich nun schon 32 Jahre fahre und seit 5 Jahren ein etwas älterer Benz der seinen Spitznamen seiner Dachform verdankt.
    Dein 220 würde gut dazwischen passen. Aber ist ein Ponton Coupe nicht ein W180 ?
    Grüße
    Wolfgang

Update

Hi E46-Fans

Der SMG ist jetzt über 2 Jahre bei mir, alles prima.

Tüv ist neu gemacht, hab aber vorher noch die Hydrolager an der Vorderachse und die hinteren Stoßdämpfer gewechselt. Alles OK, keine Mängel.
    Klima geht auch wieder, beim freundlichen Opel-Händler neues Kältemittel einfüllen lassen. (Nachbar arbeitet da)

Sonstige Probleme, keine. Die Spiegel-Anklappfunktion hat jetzt mal paar Tage rechts ausgesetzt, aber dann wieder durch Selbstheilung ok. Brauch ich aber eh nicht, war nur beim Auto waschen aufgefallen. Dienstag Nachmittag die Winterreifen montiert, 1 Stunde später fing es an zu schneien. Sowas nennt mal just in time :thumbsup:
    Gleich kommen die Nachbarn und heben noch das Hardtop aufs Auto.

Grüße
    Wolfgang