Beiträge von Wolfi E30

Hallo

ich hoffe ich nerve nicht mit einer Frage zu Motoröl.....

Fahre schon lange das Mobil 1 ESP Formula 5W30, ordere immer übers Web, Ebay. Mal wieder bestellt, es kommt aber nicht das Formula (hat LL04-Freigabe), sondern Mobil 1 ESP Maintain fuel Economy 5W30. (da steht nichts drauf von LL04 Freigabe und im Web finde ich auch nix)

Der Verkäufer scheint wohl im Glauben das gelieferte Öl ist ein Ersatz/Nachfolger. Hat einer von Euch irgendwelche Infos oder Tipps wie ich weiter komme ?

Grüße
    Wolfgang

Hi

Wo steht hier geschrieben das die Automatik gut ist. Klar, fährt easy, aber unproblematisch...??.... eher nicht. Stichwort dazu: Getrieböl-Spülung. Des weiteren, der 320er Motor wird auch immer mal als weniger solide beschrieben, Stichworte: Zylinderaussetzer, Hydrostößel.

Es werden sicher noch andere mehr oder weniger kleine Problemchen hier aufgeführt werden. Oder besser mal das Forum durchstöbern.

Ich fahre seit 2008 E46 Cabrio, erst ein 320Ci Automatik, jetzt 325Ci SMG-6Gang. Der 320 hat mich immer wieder geärgert, mit allem möglichen Murks, hab da wohl ein Montagsauto erwischt. Der 325 ist ganz das Gegenteil, tut nun sein Herbst 2007 problemlos seinen Dienst.
    Fahrleistungen, da ist ein 320Ci Automatik Cabrio nicht soooo der Knaller, 170PS für über 1,7 Tonnen ist nicht viel. Zumal die Automatik auch noch Leistung abzwickt. Aber mein 320 wollte dafür immer mindestens 12,5 Liter haben, gemischter Land/Stadtbetrieb. Der 325 macht das alles für rund 2,5 Liter weniger, und mit mehr Elan.

Grüße
    Wolfgang

Hi

Meine Erfahrungen mit SMS...