Hi
Meine Erfahrungen mit SMS...
hab seit Okt. 2017 ein 325 CI Cabrio mit 6-Gang SMG. Fuhr anfänglich m.E. ziemlich ruppig, wurde mit ein wenig Gefühl beim Schalten und Gas geben langsam etwas besser. (Vorbesitzer waren 2 Damen mittleren Alters denen das Gefühl fürs schalten etc. sicher etwas gefehlt hat) Wegen einer anderen Sache hab ich dann mal die Batterie abgeklemmt, anschließend gefahren und das Getriebe bzw. die Schalterei war nicht wieder zu erkennen.
Urplötzlich ganz anders, viel besser und ruhiger. Auch wenn dein Getriebe schon resettet worden ist, ggf. nochmal so probieren.
Des Weiteren, dass SMG schaltet an meinem Auto jeden Tag anders, je nachdem wie ich morgens aus der Garage fahre. Ich muss rückwärts aus der Garage in einem Bogen leicht bergauf auf die Strasse fahren, je nachdem wie viel Gas ich gebe, und/oder ein,-zwei.-dreimal leicht vom Gas gehe dabei, wegen Verkehr auf der Strasse, so unterschiedlich fährt das Auto dann den ganzen Tag. Das ruckeln beim schalten hab ich dann auch schon gehabt, aber nur wenn ich nicht flüssig aus der Garage gefahren bin sondern halt mehrfach gezögert habe.
Wegen Verschleiss der Kupplung, kann man das nicht optisch prüfen ? Ich hab früher auch viel geschraubt, an den alten Autos konnte man meist einen Blechdeckel abnehmen und mal reinkucken.....
Grüße
Wolfgang