Beiträge von Wolfi E30

Zitat

Warum gibt es das Thermostat nicht einzeln?

Moin

diese Frage hat mich grade 38€ gekostet... X(

Thermostat ist eben per Post eingetrudelt.... Packung auf, schönes neues Teil von BEHR..... aber warum ist ein Teil der Serien-/Fertigung-/Artikel-Nr. unkennlich gemacht....? (Bild 1)

naja egal, viel wichiger, der Thermo-Sensor ist ja wie üblich nur eingesteckt und mit einem Blechring fixiert... auch im Bild 1 zu erkennen..... warum eigentlich die viele Arbeit machen und das ganze Gehäuse wechseln wenn mit 2 Minuten Aufwand der Sensor getauscht werden kann... ?

Kleiner Schraubenzieher, Blechring abziehen, bissi am Sensor wackeln und ziehen damit der aus dem Gehäuse kommt... vola, da isser schon.... schaut aber komisch aus das andere Ende mit dem Fühler oder was auch immer.... (Bild 2) ins Thermostatgehäuse geschaut, ohje, da hängt der Rest noch drin, ich hab das Ding kaputt gemacht. (Bild 3) Kann man nicht so gut erkennen aber bei der Herstellung wird der untere Teil wohl mit Harz oder ähnlichem Kleber im Gehäuse verklebt. Na klasse :cursing:

also Jungs, ich geh dann mal ein neues Thermostat kaufen und Ihr lasst wenn es bei eurem Auto's mal zum Tauschen kommen sollte die Finger von dem Sensor !

naja, immer positiv denken, dafür hab ich eben unsere Kühlschranktür repariert, funzt wieder prima. ;)

Grüße
    der Wolfi

Hi

nun hab ich inzwischen schon so einige Teile getauscht die mal irgendwann wegen Rückruf etc. usw. ....... da hat BMW ja wohl so manchen fehlerhaften Plunder verbaut.

Zündspulen, Nockenwellensensoren, Kühlwasser-Ausgleichsbehälter, Thermostat, Querlenker kommen bald dran........wat denn noch alles ? :huh:

Zitat

es geht nun nur noch um Wolfi

Zitat

Wolfi wird ab sofort von mir zum "pöhsen Purchen" dekantiert

:weinen::wall::weinen: :motz::weinen:

Moin Jungs

recht habt's, nur der Wolfi, der pöhse Pursche :weinen:

aber back to Dingenkirchens, also werd ich mal das Thermostat tauschen damit der Fehler P1620 nicht mehr auftaucht an meiner grauen Zicke

Nicht klein beigeben, du schaffst das ! ich hab auch einfach mal bissi rumprobiert und es wird jedes mal einfacher. Wegen Sonne, ich hab letztes Jahr vorne am Scheibenwischer den kleinen Spoiler foliert, der kriegt ja nun wirklich Sonne ( wenn'se denn mal da ist) fett ab. Der sieht immer noch aus wie am ersten Tag, und ohne Haftvermittler etc. Nur die umgeschlagenen Ecken mit winzigen Tröpfchen Sekundenkleber fixiert.

kuck mal hier rein >> Hier klicken

Zitat

Vielleicht bin ich auch nur zu blöde!

Hi

nu stell mal keine Schutzbehauptungen auf, soooo schwierig isses nun wirklich nicht. Allerdings würde ich empfehlen erst mal kleine Teile so als Art Muster zu machen, dann kommt das Gefühl für die benötigte Fön-Wärme und die Dehnung der Folie schon bald.....
    Und wenn's diesmal nicht geklappt hat, rupp dat Zeugs runter und nochmal...du kannst die Folie durchaus mehrmals aufbringen

Grüße
    der Wolfi

Hi

ich hab ja vor einiger Zeit schon auf die durchaus ordentlichen Abspiel- und Klang-Qualitäten der Transmitter hingewiesen, damals wurde ich nur ausgebuht.... ;(

aber nun werden ja doch einige wach und testen das zumindest mal.. ;)

Grüße
    Wolfi :)