Beiträge von Wolfi E30

Zitat

aber warum ist ein Teil der Serien-/Fertigung-/Artikel-Nr. unkennlich gemacht....? (Bild 1)

Hi

eben endlich mal das Ding gewechselt.....,,und endlich mal ne Arbeit die man auch ganz passabel vom Rolli aus machen kann. :rolleyes: Und nun weiß ich auch warum beim neuen Bauteil diese Dremel-Spuren sind......da waren nämlich das BMW-Logo und die BMW -Teilenummern drunter.
    Soll heißen, Ihr kriegt bei BMW exakt das gleiche Ding wie beim freien Teilehändler, nur halt bissi teurer und mit Logo ! :S

Grüße
    Wolfi

Hi

früher konnte man immer ein kurzes aufleuchten der Rückfahrscheinwerfer sehen wenn bei Automatik-Autos der Wählhebel von D über R auf P geschoben wurde. Kuck doch mal nach ob das beim E46 auch so ist oder eine kleine Verzögerung dabei ist die dieses aufleuchten verhindert..... ggf. kannst daran ja schon festmachen ob der Effekt auftritt....

Grüße
    Wolfi

Hi

also wenn du ohne große Umstände lesen/löschen willst dann kauf dir so ein Minigerät von z.Bs. Konrad Elektronik, kostet um die 35-40€ und du sparst dir die ganze Verkabelei mit Läpi etc. Hab das Ding auch, liegt bei mir unterm Fahrersitz und ist ruckzuck angeklemmt, lesen-löschen-fertig.

Grüße
    der Wolfi

edit.....

sorry, kostet bissi mehr, hier mal der link...

Konrad

Zitat

Warum gibt es das Thermostat nicht einzeln?

Moin

diese Frage hat mich grade 38€ gekostet... X(

Thermostat ist eben per Post eingetrudelt.... Packung auf, schönes neues Teil von BEHR..... aber warum ist ein Teil der Serien-/Fertigung-/Artikel-Nr. unkennlich gemacht....? (Bild 1)

naja egal, viel wichiger, der Thermo-Sensor ist ja wie üblich nur eingesteckt und mit einem Blechring fixiert... auch im Bild 1 zu erkennen..... warum eigentlich die viele Arbeit machen und das ganze Gehäuse wechseln wenn mit 2 Minuten Aufwand der Sensor getauscht werden kann... ?

Kleiner Schraubenzieher, Blechring abziehen, bissi am Sensor wackeln und ziehen damit der aus dem Gehäuse kommt... vola, da isser schon.... schaut aber komisch aus das andere Ende mit dem Fühler oder was auch immer.... (Bild 2) ins Thermostatgehäuse geschaut, ohje, da hängt der Rest noch drin, ich hab das Ding kaputt gemacht. (Bild 3) Kann man nicht so gut erkennen aber bei der Herstellung wird der untere Teil wohl mit Harz oder ähnlichem Kleber im Gehäuse verklebt. Na klasse :cursing:

also Jungs, ich geh dann mal ein neues Thermostat kaufen und Ihr lasst wenn es bei eurem Auto's mal zum Tauschen kommen sollte die Finger von dem Sensor !

naja, immer positiv denken, dafür hab ich eben unsere Kühlschranktür repariert, funzt wieder prima. ;)

Grüße
    der Wolfi

Hi

nun hab ich inzwischen schon so einige Teile getauscht die mal irgendwann wegen Rückruf etc. usw. ....... da hat BMW ja wohl so manchen fehlerhaften Plunder verbaut.

Zündspulen, Nockenwellensensoren, Kühlwasser-Ausgleichsbehälter, Thermostat, Querlenker kommen bald dran........wat denn noch alles ? :huh: