Beiträge von Wolfi E30

AndreasM

Begründung:

weil das jedes mal ein Kaltstart ist, und das ist, sicher kein Geheimnis, die Phase wo jeder Motor seinen größten Verschleiß hat. Und wenn man dann auch noch den Motor nur ein paar Minuten im Leerlauf drösseln läßt statt gleich loszufahren ist es umso schlimmer. Und diese Tourtur immer wieder mal wiederholen ist sozusagen der Supergau für einen Motor.

>>> hier mal zum nachlesen im Wiki <<<<

Grüße
    Wolfi

Hi

seit dem 11.11.2008 führe ich Buch, bei www.spritmonitor.de, der Durchschnittsverbrauch liegt insgesamt über diesen Zeitraum und 28817 km bei 12,18Li/100km.

Fahrzeug : E46 320CI Cabrio Automatik
    Fahrweise: eher ruhig, jedoch nicht schleichen ! Ca. 40-50% Stadtverkehr, Rest Überland/teils Stadtautobahn
    Schaltung: seit Umbau ausschließlich per Steptronik am Lenkrad.

Grüße
    Wolfi

Hi

was mich bissi wundert, wass verschleisst an einem Wandler ? Ich habe vor ca. 18 Jahren das Automatik-Getriebe meines alten Benz mal revidiert. Was ich damals erneuern mußte waren die Bremsbänder und die Kupplungs-Scheiben im Getriebe, der Wandler pumpt doch nur Öl und hat doch insofern keinen großartigen mechanischen Verschleiss... !?

Hi

ich hoffe mal das meine graue Zicke sich benimmt..... :rolleyes:

Zum o.g. Ausgleichsbehälter, gestern hab ich einen alten Schulfreund getroffen, der ist TÜV-Ingenieur. Dem hab ich von dem Ausgleichsbehälter erzählt und sofort kommt von Ihm der Satz 'ja da hatten die öfters Probleme mit'.

Wenn bei Euch mal sowas auftritt, kuckt bei diesem Behälter..... :thumbsup:

Grüße
    Wolfi

sorry für's rumalbern... :whistling:

der Preis ist ja nicht schlecht, aber mach dich doch mal noch bissi schlauer was den Falken angeht (googlen halt) .... der Filipe findet den ja gut......

jetzt hab ich grade mal auf reifendirekt.de gestöbert, da gibbt doch tatsächlich eine Reifenmarke Achilles ... :totlachen:

da ist wahrscheinlich der Name Programm......aber für immerhin 79,70€ das Stk. :totlachen:

ja ja, monsterfette Räder fahr'n wollen aber keene Knete für die Pellen ! :S

Nur mal als Anhaltspunkt wo's preislich hingeht wenn du bissi Wert auf Qualität legst....

ich habe kürzlich für meine 18er von Dunlop Sport Maxx TT in 225/40 vorn 255/35 hinten 660 Tacken inkl. Montage hingelegt....

Grüße
    Wolfi